Wieso seid ihr überzeugt davon, dass der Islam nicht stimmt?
10 Antworten
Der Koran bestreitet die tatsächliche Hinrichtung Jesu.
Außerbiblische Quellen, dass Jesus hingerichtet wurde:
auctor nominis eius, Christus, Tiberio imperitante per procuratorem Pontium Pilatum supplicio adfectus erat;
deutsch:
Ihr Namensgeber, Christus, war unter der Regierung des Tiberius durch den Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden.
Tacitus, Annalen 15,44
https://www.gottwein.de/Lat/tac/ann1544.php
[4] Iudaeos impulsore Chresto assidue tumultuantis Roma expulit.
[4] Die Juden, die auf Veranlassung des Chrestus ständig Unruhe stifteten, vertrieb er aus Rom.
Es kann schon vorkommen, dass Christus hier falsch geschrieben wurde.
Dieser Gebetsstuhl mit Kreuz wurde im vom Vesuv im Jahr 79 verschütteten Herculaneum ausgegraben.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cruz-herculano.png
Wie bei solchen Themen üblich, will man Leute, die das nicht glauben wollen, nicht vor den Kopf stoßen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret
Das Schweißtuch mit dem Antlitz Jesu, das die Anhänger wohl aus dem verlassenen Grab retteten. Reliquien sind sehr begehrt.
Es gibt vom sich offenbarenden Gott auch heute immer wieder Zeichen, die etwa die Wandlung in Eucharistie von Brot (aus Weizenmehl und Wasser hergestellt) und Wein in Leib und Blut Christi zeigen. Gewöhnlich ist das unsichtbar, aber in seltenen Fällen zeigt sich die Wandlung in Herzmuskelzellen sichtbar und untersuchbar.
Menschen können keine lebenden Herzmuskelzellen herstellen, die dauerhaft außerhalb eines Organismus leben.
Alle diese Orte kann man besuchen und das auch persönlich ansehen und prüfen.
In allen Fällen egal ob aus dem 8. Jahrhundert oder 2006 in Tixtla/Mexico. Immer zeigen sich die gleichen Vitalwerte desselben Mannes mit der Blutgruppe AB.
Bei der DNA-Untersuchung in Tixtla wurde das Fehlen des biologischen Vaters in der DNA festgestellt, Jesus hatte laut NT auch keinen biologischen Vater.
https://youtu.be/QZcZYs-aGjc?list=PLNHR-kUieFHcrLmqY-EBoyK5HlQ1W_5AK&t=43
Du wirst dir dann ewig Selbstvorwürfe machen, weil du das nicht geglaubt und nach dieser Einsicht gehandelt hast.
Alle abgespaltenen Konfessionen seit Luther bestreiten die echte Eucharistie.
Es ist ein beliebte Methode, was man nicht glauben will, als symbolisch zu bezeichnen.
https://crisismagazine.com/opinion/exaggerations-and-eucharistic-miracles
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Das ist ja nicht nur die Blutgruppe, sondern auch die anderen Vitalparameter, die passen. Ein Test auf Bakterien ist wohl als erstes durchgeführt und falls das der Fall ist fällt das auf:
https://www.kath.net/news/53327
Es ist ja schon ein Wunder, dass aus Lanciano überhaupt noch biologisches Material nach so vielen Jahrhunderten da ist. Natürlicherweise wäre von biologischem Material da nicht mal mehr Staub da.
Da gibt es wenigstens was, dass auch in Zukunft mit immer besseren Methoden untersucht werden kann und nicht nur theoretische Einwände.
Wer es nicht glauben will, wird immer einen Einwand finden, um das nicht glauben zu müssen. Beim Sonnenwunder hat mal wer behauptet, das seien Außerirdische gewesen. Dann soll er eben das glauben.
Es soll ja niemand gezwungen sein, an die Eucharistie zu glauben.
Da braucht es immer eine Detailbetrachtung des einzelnen Ereignisses, aber auch eine Gesamtsicht auf andere Vorkommnisse. Es ist ja sehr vielfältig, was da alles passiert.
Alle außerbiblischen Quellen basieren auf Hörensagengeschichten aus zweiter und dritter Hand, Jahrzehnte bis Jahrhunderte nach der angeblichen Existenz/Kreuzigung dieses Jesus.
Da gibt es noch die Briefe der Kirchenväter. Die sind außerbiblisch, weil die Urheber nicht direkt die Apostel waren.
Hier hat Ignatius von Antiochien (35-110), ein Apostelschüler, zusammengefasst, wer Jesus ist, und wie Irrlehrer erkannt werden:
Einer ist der Arzt, fleischlich sowohl als geistig, geboren und ungeboren, im Fleische wandelnd ein Gott, im Tode wahrhaftiges Leben, sowohl aus Maria als aus Gott, zuerst leidensfähig, dann leidensunfähig, Jesus Christus unser Herr.
Das wurde durch Unterricht und Unterweisung, auch in der Praxis, weitergegeben.
Alles was du in der Schule gelernt hast, ist nichts wert, denn das hast du nur vom Hörensagen.
Weil seine "heiligen Schriften" voller unmenschlicher und absurder Ge- und Verbote sind.
Zudem sind Koran und Hadithe ganz offensichtlich Menschenwerk.
Weil der Koran eine Sammlung von wirren Suren ist, die sich teilweise widersprechen, angeblich nur in Arabisch richtig verstanden werden, es tausende von Auslegungen und Deutungen dafür braucht und sich nicht mal Gelehrte" darüber einig sind, was der Koran meint.
Ach ja, der Islam wurde von einem Viehhirten gegründet, der offensichtlich psychische Probleme hatte und der zum Prophete überredet wurde. Er sagte, dass der Teufel ihn meimsucht....
Wieso seid ihr überzeugt davon, dass der Islam nicht stimmt?
Ich denke, dass der Islam für mich nicht richtig ist, weil ich glaube, dass der Koran die Bibel in vielen Punkten kopiert, aber leider nicht die "richtige" Wahrheit enthält. Die Bibel war vorher da, und ich finde, dass der Koran viele Dinge falsch wiedergibt. Der Koran leugnet oft vieles, was für mich schwer zu akzeptieren ist.
Außerdem gibt es viele Länder, in denen der Islam andere unterdrückt und Gewalt, Mord und Hass verbreitet werden. Diese negativen Werte werden oft an Kinder weitergegeben, was die Situation noch schlimmer macht. Ich sehe auch, dass viele terroristische Gruppen sich auf den Islam berufen und im Namen des Glaubens Gewalt ausüben. Das ist für mich unverständlich und falsch, weil diese Gruppen sich auf etwas "Heiliges" berufen, aber in Wahrheit unrecht tun.
Deshalb ist es für mich schwer, den Islam als die richtige Religion zu akzeptieren. Der Koran und auch viele Praktiken des Islams überzeugen mich einfach nicht.
LG.
Ein Punkt wäre vieles, was ausgerechnet um mich vom Islam zu überzeugen als "Wunder des Koran" vorgebracht wird.
Denn bei genauerem Hinsehen widerspricht der Koran oftmals ausgerechnet an genau diesen Punkten der Wissenschaft.
Und insbesondere islamische Hadithe sind oft einfach nur lächerlich (wie die Palme die zu Mohammeds Kumpel rüberhumpelt und ihm sagt "yo Bro, Big Mo ist tatsächlich Gottes Prophet, kannst mir glauben!" und danach wieder an seinen Platz schlendert)
Wie, du hast noch keinen laufende und sprechende Palme gesehen?
Versuche es mir dem richtig guten Stoff, dann siehst du mich ganz andere Dinge 😂
Nee nee, wenn ich herumhalluziniere werd ich nachher noch zum nächsten Propheten ernannt.
Kurzum, du hast keine außerbiblische, zeitgenössische Quelle für das Leben oder die Hinrichtung/Auferstehung von Jesus.