Islam?

8 Antworten

Der Islam knechtet seine Gläubigen als wären sie dumm und unbeholfen, zudem sind seine Gebote und Pflichten primitiv und rückständig.

Wie man ein Muhammad als Vorbild nehmen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man dann noch bedenkt dass der Islam nur eine eigenwillige Interpretation aus dem alten und neuen Testament ist, erübrigt sich deine Frage. Zum Islam konvertieren, ist wie eine Zeitreise in die unbequeme Vergangenheit, mit sinnlosen Verboten gegen eine sinnvolle Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich bin Christ und würde für kein Geld der Welt zum Islam konvertieren.

Zum einen weil ich davon überzeugt bin ,dass das Christentum wahr ist und ich Gott liebe und seine Liebe empfange. Zum Islam zu konvertieren würde ich daher als Verrat an Gott und an alle Werte an die ich glaube, sehen.

Zum Anderen bin ich davon überzeugt, dass der Islam falsch ist. Der Koran ist völlig unsinnig, voller Logikfehler und Verwechslungen und auch ziemlich unverständlich. Mohammed ist kein gutes Vorbild und ich verstehe nicht, warum ich jemandem trauen sollte, der Jahrhunderte nach Jesus lebt, und seine Geschichte völlig neu schreibt. Jemand der angeblich einen Engel gesehen hat, der vollkommen anders als in der Bibel charakterisiert wird und den scheinbar niemand anders als er sieht und der dann nur Dinge offenbart, die Mohammed zum eigenen Vorteil nutzen.

Und selbst wenn ich wüsste, der Islam ist wahr, würde ich ihm immer noch nicht folgen wollen, da Allah eine Gestalt ist, die auf mich weder gütig noch liebend wirkt und der Ich daher nicht dienen wollen würde.

abisbruder  22.08.2024, 21:24

Du sprichst so allgemein. Jeder der Ahnung von Islam hat würde sich im Nukl komma nichts widerlegen.

TBMMQLJP  22.08.2024, 21:41
@abisbruder

Ich wollte jetzt in einer kurzen Antwort nicht näher ins Detail gehen.

Mich stört am Koran, dass er eine wahllose Anreihung von Versen ist. Er erzählt keine Geschichte, besitzt keine wirkliche Botschaft und ist nicht besonders klar verständlich. Der Koran verwechselt Aarons Schwester Miriam mit Jesus Mutter Maria. Die Geschichten des Korans stammen nachweislich aus biblischen Apocryphen, wie dem arabischen Kindheitsevangelium, welche wiederum ganz klar Fälschungen sind.

Mohammed hat eine 6-jährige geheiratet, zahllose Kriege geführt, 11 Frauen gehabt, Sklaven besessen, Menschen ermordet, Dörfer geplündert und den Koran als Legitimierung all dessen genutzt. Das kann ich nicht als gutes Vorbild sehen.

Und ich sehe wirklich keinen Grund, warum ich diesem Mann vertrauen sollte.

abisbruder  23.08.2024, 11:41

Jesus kam doch auch Jahrhunderte nach Moses, wieso glaubst du an ihn?

TBMMQLJP  23.08.2024, 16:27
@abisbruder

Jesus sagt selbst er ist nicht gekommen, dass Gesetz oder die Propheten, also die jüdischen Schriften, abzuschaffen , sondern so zu erfüllen. Die Schriften über Moses, genauer gesagt die Tora, entstand seit früher als die Evangelien, aber die Evangelien widersprechen ihr nicht. Sie bestätigen sie und führen sie fort.

Die Evangelien sind kurz nach Jesu Tod und Auferstehung entstanden, und die berichten über ihn. Sie sind wesentlich glaubwürdiger als Geschichten über Jesus von einem Mann der Jahrhunderte nach Jesus an einem völlig anderen Ort lebte, und die im völligen Gegensatz zu allen vorherigen stehen.

Jesus Worte stehen nicht in Gegensatz zu denen von Mose, sie sind eine Erweiterung und Erfüllung dessen.

abisbruder  23.08.2024, 16:44
@TBMMQLJP

der erste satz ist völliger schwachsinn. damit würdest du sagen dass juden und christen zu 100% an das selbe glauben

und in wiefern ist es glaubwürdiger für dich paul und, lukas etc. zu glauben wenn sie genau so wie muhammad ﷺ viel später als jesus kamen ?

TBMMQLJP  23.08.2024, 17:48
@abisbruder

Juden und Christen glauben nicht dasselbe, weil Juden nicht anerkennen, dass Jesus das Gesetz erfüllt hat und Christen erkennen es an. Juden glauben eben nicht dass Jesus der Messias ist und sind damit noch immer in einer Phase von Gottes Plan die längst vorüber ist. Messianische Juden, die Jesus als Messias anerkennen, glauben ja auch das Selbe wie Christen.

Lukas und Paulus schrieben wenige Jahrzehnte später und kannten Menschen, die Jesus kannten. Mohammed erzählt 600 Jahre später über Jesus.

abisbruder  24.08.2024, 00:25
@TBMMQLJP

Genauso wie das ursprüngliche Christentum eine Phase von Gott war für längst vorbei ist.

Wenn jemand Offenbarung von Hott bekommt und dieser Informationen über Jesus empfängt, spielt es dan noch eine Rolle wieviel Jahre er nach Jesus gelebt hat?

TBMMQLJP  24.08.2024, 09:06
@abisbruder

Wenn jemand eine Offenbarung erhellt, spielt Zeit keine Rolle. Aber die Offenbarung muss wahr sein, und glaubwürdig. Aber das sehr ich beim Islam nicht. Allah ist vollkommen anders, als der Gott der Bibel. Der Koran widerspricht allem was die Bibel lehrt. Er ist verwirrend, moralisch der Bibel unterlegen, besitzt historische Fehler, scheint nur auf Mohammeds Vorteil ausgelegt zu sein und wirkt dadurch wenig vertrauenswürdig. Ich verstehe nicht, wieso ich diesem Buch glauben sollte, wenn es viele vorherige Bücher gibt, die Gott vollkommen anders beschreiben, die zur Zeit Jesu und davor geschrieben wurden und die eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

abisbruder  24.08.2024, 09:38
@TBMMQLJP
  1. hast du den koran nie gelesen
  2. warum sollte ein jude an die bibel glauben, kann ich genauso fragen, Es gab doch bücher davor
TBMMQLJP  24.08.2024, 11:17
@abisbruder

1. Ich habe große Teile des Korans gelesen. Und ich finde ihn inhaltlich und moralisch sehr fragwürdig.

2. Die Bücher vorher widersprechen aber den Evangelien nicht, und die Evangelien widersprechen der Tanach nicht, sondern bauen darauf auf. Der Koran widerspricht allen vorherigen Schriften grundlegend.

abisbruder  24.08.2024, 14:38
@TBMMQLJP

das einzige was sich hier widerspricht bist du, hättest du den koran und das alte testament gelesen dann wüsstest du das ein grosser teil der regeln erhalten geblieben ist. und sogar wenn nicht, es ist nicht unsere aufgabe gott zu hinterfragen

TBMMQLJP  24.08.2024, 17:09
@abisbruder

Es ist unsere Aufgabe zu hinterfragen, ob es wirklich Gott ist, der zu uns spricht, oder ob es nicht nur eine Täuschung ist.

Was ist denn der Grund, dass nur ein grosser Teil der Regeln erhalten geblieben ist? Wenn alles so erhalten geblieben ist, warum bräuchte es dann den Koran.

TBMMQLJP  25.08.2024, 17:20
@abisbruder

Von wem würde es verfälscht? Wann würde es verfälscht? Was würde verfälscht? Und vor allem wieso würde es verfälscht?

abisbruder  28.08.2024, 12:55
@TBMMQLJP

Nachdem die Propheten nicht mehr da waren, wurden die Schriften von den Juden Christen etc. verfälscht. Was genau verfälscht wurde spielt doch keine Rolle solange eine neue Schrift entsandt wurde . Warum es verfälscht wurde, ich kann es dir nicht mit 100%er Garantie sagen, einfach weil ich persönlich es nicht weiß, aber ich denke dass sie es zu ihrem eigenen Vorteil genutzt haben (Korrupte Kirche, Ablassbriefe und usw.).

TBMMQLJP  28.08.2024, 13:51
@abisbruder

Allerdings spricht die Bibel relativ klar davon, dass man sich seinen Weg in den Himmel nicht kaufen kann. Die Dinge mit denen die Kirche Macht und Geld im Mittelalter erlangte sind alle nicht mit der Bibel vereinbar und widersprechen ihr. Die Kirche konnte damit nur durchkommen, weil viele Menschen die Bibel nicht kannten, da sie nicht lesen konnten. Hätten Menschen die Bibel verändert, müsste sie auf den Vorteil dieser Menschen abgestimmt sein, aber das ist sie nicht.

abisbruder  30.08.2024, 20:25
@TBMMQLJP

Hier wird Klar zwischen Christentum und Christen unterscheiden. Schade dass das gleiche unmöglich bei den Muslimen und dem Islam scheint wenn es irgendwelche wilden Messerattacken gibt /:

TBMMQLJP  30.08.2024, 20:51
@abisbruder

Das Problem ist, dass Gewalttaten mit dem Koran wesentlich leichter zu begründen sind, als mit der Bibel.

Meine Seele ist mit Jesus Christus versiegelt. Für immer und ewig. Daran glaube ich, dass Mohammad existiert hat, aber ich sehe ihm nicht als einen Propheten an. Einen falschen Propheten.

Matthäus 7:15

"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind."

Da kam ein einfacher Mensch namens Mohammad in eine Höhle. Plötzlich tauchte ein Lichtwesen auf. Ein "Engel".

Dieses Lichtwesen forderte Mohammad auf, etwas zu lesen. Doch Mohammad war nicht in der Lage, zu lesen, noch zu schreiben. Dann forderte der Engel wieder auf, Mohammad zu lesen. Und wieder erneut.

Galater 1:8-9

"Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würde als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir eben gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes verkündigt als das, was ihr empfangen habt, der sei verflucht!"

2. Korinther 11:14

"Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts."

Mohammad wurde vom Satan von vorne bis hinten getäuscht.

Das Christentum ist älter als der Islam. Ich glaube den Leuten mehr, die Jesus Christus, den Sohn Gottes live gesehen haben, ihm kannten, sprachen, die Wunder miterlebten und nicht einen Mann, der im 6. Jahrhundert ein völlig anderes Evangelium bekam.

Muslime würden jetzt argumentieren, dass der Islam schon da war, als ihr Prophet Adam erschaffen wurde, weil Muslim bedeutet, sich Gott ergeben zu sein. Den einzigen und "wahren" Gott.

Doch der Islam ist nicht die einzige monotheistische Religion. Ich bin als Christ auch ein Gottergebener, da ich einen Gott diene. Juden, Zeugen Jehovas, Yesiden und alle anderen monotheistischen Religionen. Würde man einen Muslim fragen, ob ein Jude ein Muslim ist, würde man das sofort verneinen, was selbstverständlich ist.

Weiterer Grund, wieso ich nicht zum Islam konvertieren würde:

Laut Sure Al Imran 3:78 wurde die Bibel verfälscht.

"Und es gibt unter ihnen, die das Buch mit ihrer Zunge verdrehen, damit ihr meint, es sei von dem Buch, aber es ist nicht von dem Buch."

Allah hat seine Anhänger getäuscht.

Es gibt Beweise, dass das Neue und Alte Testament gleich geblieben ist und dass die Menschen es nie geändert haben.

https://www.bibelworte.net/haben-wir-den-urspruenglichen-bibeltext-oder-wurde-er-verfaelscht/

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي

Wieso wird diese Frage beinahe täglich gestellt?

Nein, ich würde und ich werde NIE zum Islam konvertieren, ich werde mich weder einer ausgedachten Allahfigur, noch irgendwelcher.schwachsinniger Regeln unterwerfen. Männern genau so wenig.

Ich liebe mein freies, westliches, selbstbestimmtes Leben, ich tausche das sicher nicht gegen ein rückständiges Leben ein, in dem ich als Frau praktisch nichts gelte.

Ich und ich liebe Hunde, ich würde nie darauf verzichten weil mal einer, vor über 1400 Jahren, Blödsinn darüber erzählt hat.

Ich würde nicht konvertieren.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lill224
Beitragsersteller

Jeder wie er will