Wieso seh und fühle ich keine Fortschritte (Gym)?

3 Antworten

Leider sehe ich bis jetzt nur antworten über das Training, finde es aber viel wichtiger da direkt mal nach der Diät zu fragen. Für den Muskelaufbau musst du nämlich in einem Kalorienüberschuss sein, bei täglich grob 3000 kcal und etwa 144g Protein +/- 5g je nach körpergewicht. Würde da direkt mal anfangen mehr drauf zu achten und es zum Zweck der routine auch relativ streng aufschreiben was du isst.
Das Essen ist bei Muskelaufbau nämlich mindestens 50% der Arbeit, und obwohl es am angfang noch relativ gut ohne perfekte diät gehen mag, ist es sehr empfehlenswert ab 6 Monaten anzufangen streng darauf zu achten. Oche Kalorienüberschuss wirst du nämlich mit/trotz hartem training eher gewicht verlieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie trainierst du denn? Also wie lange, wie viele Geräte/Übungen/Sätze/ Wiederholungen.

Wo hast du Schmerzen, wenn du welche Übung machst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Es fehlen alle wichtigen Infos wie Dein Alter und Dein Training. Wie soll man da urteilen? Stimmen Sätze und Belastung, achtest Du auf Regeneration?? Du macht doch Ganzkörpertraining??

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben