wieso schlafe ich ein während ich eine Astralreise versuche?

1 Antwort

Hallo,

du kannst versuchen deine Liegeposition zu verändern, so dass sie nicht ganz so bequem ist. Ansonsten kannst du dich auch auf etwas konzentrieren, so kannst du zB versuchen von 100 auf 0 zu zählen.

Das beste wäre aber, wenn du den Versuch in den frühen Morgenstunden, nach ein paar Stunden Schlaf startest. Am besten stehst du nach dem Schlaf auch auf und bleibst ca. 30-60 Minuten wach. Am Abend, wenn es dunkel wird, wird im Körper mehr Melatonin produziert. Dieses Hormon lässt uns müde werden und einschlafen. In den frühen Morgenstunden jedoch geht die Melatoninproduktion zurück und es wird stattdessen Cortisol produziert, was dafür sorgt, dass wir wacher werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Spixy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und das mit der Liegeposition werde ich aufjedenfalll versuchen, das mit den frühen Morgenstunden hab ich auch schon versucht jedoch ohne Erfolg bin genauso eingeschlafen :/

DeadlyDalek  09.06.2024, 20:24
@Spixy

Gerne :) und schade, dass es mit den frühen Morgenstunden nicht geklappt hat. Hier könnte ich höchstens noch anbieten, es Mittags zu versuchen.