Wie kann ich Astralreisen?

2 Antworten

Es ist wirklich schwierig da wirklich richtige Tipps zu geben. Ich hatte so eine außerkörperliche Erfahrung eigentlich per Zufall während einer Meditatio also nicht willentlich. Danach hat es nie wieder funktioniert. In diesem Meditationszustand habe ich auch komplett meine Gedankengänge runtergefahren. Vielleicht hindert es auch daran wenn man so komplett darauf versteift. Hyponagoge Zustände sollen ebenfalls helfen Elysium und Hypnogogia (youtube.com)

Ohne dir deinen Enthusiasmus nehmen zu wollen - ich persönlich würde immer empfehlen, Meditation ohne eine solche Zielsetzung zu praktizieren, weil eine solche Erwartungshaltung nämlich zu Selbsttäuschung und psychischen Problemen führen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation