Wieso sagt?

4 Antworten

Kommt drauf an ob die 18 jährige Person schon arbeitet, eine eigene Wohnung hat usw, wenn nicht hat sie definitiv mehr Freizeit.

lolliaa
Beitragsersteller

Wieso mit 18 eigene Wohnung?

wtttr5  15.09.2024, 01:26
@lolliaa

Man kann auch mit 16 oder 17 eine eigene Wohnung haben, aber unter Einverständnis der Eltern. Ich hab auch mit 18 meine eigene Wohnung bekommen

Lucynchen  15.09.2024, 01:31
@lolliaa

Das ist gar nicht so selten.

Wenn man mit 18 noch Zuhause wohnt und nicht Vollzeit arbeitet hat man sogar wesentlich mehr Freizeit.

kann ja sein? Oft haben 18 jährige ja nicht unbedingt lange schule am Tag/in der Woche (geschweige denn man geht zur schule). Und generell hast du mit 18 weniger verpflichtungen als eine 30 Jährige Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolliaa
Beitragsersteller

Aber jmd hat gesagt mit 18 schon harter Arbeiter

Nooneknosme  15.09.2024, 01:06
@lolliaa

Das musst du genauer erklären, hab das leider nicht so ganz verstanden

lolliaa
Beitragsersteller
@Nooneknosme

Jmd hat gesagt mit 18 schon mitten im Arbeits Leben

Nooneknosme  15.09.2024, 01:12
@lolliaa

Gut ich mein, ein 18 Jähriger weiß sowieso noch nicht so wirklich was es heißt “richtig” zu arbeiten, da er vmtl. selbst erst in der Ausbildung etc. ist.

Allerdings kanns ja sein, dass er/sie einfach das Gefühl hat hart zu arbeiten (da es für ihn/sie “Neuland” ist”

Also keine Frechheit, sondern einfach nur unerfahren :)

Leony2000  15.09.2024, 09:00
@Nooneknosme

Selbstverständlich kann eine Ausbildung harte Arbeit sein. Ich habe ich den praktischen Phasen auch ganz normal gearbeitet, nicht weniger hart als jemand fertig ausgebildetes und Schichtdienst kam auch dazu. Die Theorie die auch noch in den Kopf musste hat das nicht einfacher gemacht.

Kommt ganz auf den Status der Person an

lolliaa
Beitragsersteller

Man merkt an deinem Kommi das du es anders siehst

wtttr5  15.09.2024, 01:24
@lolliaa

Ich bin 21. Ich habe weniger Freizeit als manche 30 Jährigen aber auch mehr.
Wenn du 10 Stunden am Tag arbeitest als 30 Jähriger hast du natürlich weniger Freizeit als ein 18 Jähriger der arbeitslos ist. Wie gesagt es kommt ganz auf den Status an. Und auch wenn ein 18 Jähriger mehr Freizeit hat, wo liegt das Problem?

wtttr5  15.09.2024, 01:26
@lolliaa

Entweder er geht zur Schule, oder er hat einfach keinen Job/Ausbildung warum auch immer.

lolliaa
Beitragsersteller
@wtttr5

frech heit falls Schule?

Hallo Lolliaa!

Weil meist die Verpflichtungen mit der Zeit zunehmen.

Ist also etwas dran, schönen Sonntag