Wieso sagt Direktorin?

4 Antworten

Die Regelschule umfasst 10 schulbesuchsjahre plus 3 weitere nicht verpflichtende Jahre, die entweder im Gymnasium zum Abi führen oder in der Berufsschule zum Abschluss einer Ausbildung. Wenn lea mit spätestens 7 eingeschult worden und einmal sitzengeblieben ist, ist es möglich, dass sie mit 18 in die zehnte Klasse geht. Bei Nina geht diese Rechnung allerdings nicht auf. Sie ist definitiv zu alt

raser2233
Beitragsersteller

Vertauschte Namen

Schulpflicht kann bis 21 gehen. Mit 25 muss sie in die Erwachsenenbildung gehen, z. B. in fer VHS/Abendschule.

raser2233
Beitragsersteller

Aber es geht darum Nina ist auch zu alt für die Mitschüler

LeWe23  06.09.2024, 08:15
@raser2233

Sie ist zwar älter als die meisten Schüler in der 10. Klasse, aber nicht viel. Das ist in Ordnung.

raser2233
Beitragsersteller
@LeWe23

Aber wird am 8.8 dann 19 Jahre alt😮 also noch vor Schulanfang im September😤 Frech heit

raser2233
Beitragsersteller
@LeWe23

Aber wird am 8.8 dann 19 Jahre alt😮 also noch vor Schulanfang im September😤 Frech heit

LeWe23  06.09.2024, 08:21
@raser2233

Und? Dennoch ist man mutv18 für den Besuch einer Regelschule nicht zu alt.

raser2233
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

Wieso machst du diese Zeichen😖 jeder weiß ab 18 erwachsen!!!! In Amerika nicht aber HIER

SpookyBatwing  06.09.2024, 08:26
@raser2233

Weil sich die 18 Jährige noch lange nicht so benimmt und locker noch 10 Jahre braucht.

Weil eine 18-Jährige in die 10. Klasse gehen kann, eine 25-Jährige aber nicht. Sie kann die Abendschule besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

raser2233
Beitragsersteller

18 Jahres Mädchen aber auch😖😤😤😤

In Bayern ist das Höchstalter 22 für die 10. Klasse, ggf in Deinen Bundesland auch .

Ausgenommen sin immer berufliche Schulen .

Ggf ist es in Deinen Bundesland auch so