Wieso sagt Kellner?

Frech heit

Vergleicher669  15.08.2024, 09:04

Warum fragt man das den Kellner?

ritahausen
Beitragsersteller

Wollte Meinungen

9 Antworten

Genauso als man fragen würde, ob 18 Uhr bereits Abend wäre, oder ob 18 °C warm wäre - das ist eine Frage.

Er antwortet logischerweise mit Ja oder Nein - das ist seine Meinung dazu.

Wenn jemand ja sagt, muß man das akzeptieren, unabhängig davon, ob es einem gefällt oder nicht, zudem mal das menschliche Gehirn erst Mitte 20 komplett ausgewachsen ist (aber verändern tut es sich bis Lebensende).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!

Sind Sie nicht, 18 jährige sind in den meisten Fällen noch Kindern.

Ich weiß gesetzlich gelten Sie als volle erwachsene mit nahezu den gleichen rechten und Pflichten wie jeder andere.

Aber Sie sind eben gerade erst im "Erwachsenene" Leben angekommen wenn Sie das überhaupt sind sind faktisch noch "Kinder"

SchakKlusoh  15.08.2024, 10:08
Ich weiß gesetzlich gelten Sie als volle erwachsene

Euh, nein. Sie sind volljährig, können aber noch als Jugendliche behandelt, verurteilt usw. werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__2.html

Osterkarnigel  15.08.2024, 10:23
@SchakKlusoh

Der Punkt liegt auf können ;) erstmal gelten Sie als erwachsen aber Sie "können" deswegen sage ich Sie sind erstmal erwachsenen vor Gesetz mit ein paar ausnahmen.

Wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, und eine bekommst - beschwer dich nicht sondern akzeptier sie - ende

Wir kennen den Kellner nicht. Ist halt seine Meinung. Nicht alle Menschen haben die gleiche Meinung.

ritahausen
Beitragsersteller

Der Kellner war jedenfalls 1,75

Naja ner 18 jährigen fehlt Erfahrungen die ein 25er jähriger schon gemacht hat. Kann natürlich dann klappen mit alter etc. Aber reif ist man noch nicht zu 100%

ritahausen
Beitragsersteller

Doch. Die Hirnzellen sind ausgeprägt

Vergleicher669  15.08.2024, 10:45
@ritahausen

Finde hier kommt gerade die reife raus. Man versucht was zu erklären und du argumentierst hier ohne quelle und ohne logischen Zusammenhang. Reden wir von der körperlichen reife ist er erst mit 25 überhaupt ausgewachsen. Deswegen ist Cannabis bis 50 g auch erst an 25 erlaubt

Vergleicher669  15.08.2024, 12:20
@ritahausen

Ich hab auch nicht vertragen Gesagt. Es schädigt trotzdem das Gehirn. Mit 25 ist das Gehirn vollständig ausgewachsen.

Bei reife geht's auch nie um die körperliche reife sondern um die geistige. Warum denkst du gibt's es Jugendstrafrecht für ü18 Leute?