Wieso sagt jmd 18 und 29 zu große Altersunterschied😢?

8 Antworten

Weil die geistige Reife unterschiedlich sein kann, der eine verhält sich mit 25 wie mit 16 Jahre und der andere ist mit 19 wie mit 24 Jahren. Finde es kommt immer darauf an, auf welcher Ebene sich beide Menschen begegnen.

Der Altersunterschied ist zwar groß aber ich finde nicht so groß.

Letztendlich kommt es darauf wie doll ihr euch mögt.

Es sind schon 18-Jährige mit 40 + jährige zusammengekommen und absolut happy damit.

Man muss nur wissen ob was man sich einlässt.

Die ältere Person ist erfahrener meist in einer besseren finanziellen Situation weil man schon länger arbeitet und hat oft andere Themen als man selbst.

Das muss aber kein unüberwindbares Hindernis sein. Kann trotzdem sehr gut funktionieren sowohl sexuell als auch emotional als auch noch mehr Richtung Beziehung heiratet etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist kein zu großer Alters unterschied wenn du 5 Jahre reifer vom Kopf bist und er 5 Jahre jünger vom Kopf oder einer einen 10 Jahre Sprung zurück oder nach vorne hat.

oder es passt einfach Situations und zukunfts technisch aber das liegt dann oft an die oben genannten Punkte.

Weil das seine Meinung ist.

Es wird ja dadurch nicht automatisch zum Gesetz.

Weil ein 28 jähriger schon mitten im Leben steht, während der 18 jährige noch viel zu lernen hat.

Rein aus der Perspektive Lebenserfahrung. Trotzdem ist mir egal ob jemand 28 jähriger mit nem 28 jährigen zusammen ist.

iliaaa 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 13:47

Habe auf Gute Frage gelesen man steht ab 19 mitten im Leben!

TJDettweiler  21.08.2024, 13:49
@iliaaa

Nein, mit 19 macht man gerade ne Ausbildung oder Studium und steht überhaupt nicht mitten im Leben. Man fühlt sich oft aber sehr reif

iliaaa 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 13:55
@TJDettweiler

aber du hast bei andere Antwort gesagt schlimm mit 19 noch keinen Partner. Da hatte mal damals schon 2 Kinder . Bei andere ACC Mensch

TJDettweiler  21.08.2024, 13:59
@iliaaa

Ja, weil diese Fragen lächerlich sind. Wer möchte mit 19 schon für 2 Kinder verantwortlich sein?

Wenn man diese Leute dann noch fragt: „warst du denn schonmal verliebt?“

Kommt da nicht viel als Antwort.