Wieso sagt Mutter zu mir (18) Pickel kommt von Zucker?

9 Antworten

Bei mir kommen tatsächlich Pickel eindeutig von Zucker (aber nicht ausschließlich)

Akne tritt nicht nur durch Zucker auf, sondern auch durch alle schnellen Kohlenhydrate.

Sie plappert nur ungeprüft nach was sie gehört hat um dir Süßes essen zu verbieten. Wenn du Akne hast dann geh zum Hautarzt.

Je nachdem wie deine Ernährung aussieht, kann es sehr wohl von zu viel zugesetzten Zucker kommen. Dass du ungesüßten Tee trinkst ist ja die eine Sache aber zugesetzter Zucker befindet sich in so vielen anderen Sachen. Oder es liegt an zu viel Fett in der Ernährung 🤷🏼 oder es ist ein hormonelles Problem dass man auch mit 18 noch haben kann.

Aber ohne zu wissen was und in welcher Menge du täglich zu dir nimmst, kann man das so eh nicht sagen wovon es kommt. Bei mir war es übrigens zu viel zugesetzter Zucker und zu viel Fett. Seit ich mich fettarm ernähre und Haushaltszucker praktisch gänzlich gestrichen habe ist meine Haut auch super gut geworden und ich habe nur noch Probleme mit pickeln, wenn ich mal irgendwo eingeladen bin und dort eben nicht selbst gekocht habe und dementsprechend das Essen entweder mehr zugesetzten Zucker enthält und/oder mehr fett

Das kann schon sein. Liegt oft an Lebensmitteln. Schokolade ,etc.Kann sein.