Wieso sackt die afd schon wieder so schlaff ab?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20%?

Davon träumen die Nazis mittlerweile nur noch. Aber die Frage ist ja auch schon ein halbes Jahr alt, und der afd-Absturz geht immer weiter.

adabei  28.06.2024, 16:51

Und das ist gut so!

Man sollte nicht wie das hypnotisierte Karnickel auf die Schlange der Umfragen blicken. Ich sehe gefühlt täglich eine neue Umfrage die - je nach eigenem Standpunkt - neue Katastrophenmeldungen in die Welt posaunt.

Es mag sein, dass die AfD einige Punkte an den Wagenknechtverein abgeben muss - niemand weiss das sicher!

Und es weiß heute auch niemand, wie in zwei (!) Jahren die Wahlen ausgehen. Aber man sollte damit rechnen, dass die glühenden AfD Verehrer enttäuscht sein werden. Und Frau Wagenknecht auch!

20% sind noch viel zu viel. Ein "Absacken" kann ich da nicht erkennen.

Gesamtdeutsch (siehe Europawahl) sind es höchstens 15% - und das ist immer noch zu viel.

Rechtsradikale wie Höcke, Krah & Co sind eine Schande für Deutschland. Die braucht kein Mensch.

-----

Gerade sehe ich, dass die Frage schon ein halbes Jahr alt ist und - sinnloserweise - nochmal eingestellt wurde.

Die neueste Umfrage Emnid) sieht sie bei gerade noch 20%.

Nö.

Die letzte Umfrage war vom 12.06.24 und da waren sie bei 17%. Und bei allen anderen Umfragen der letzten Zeit waren sie ebenso im Bereich von 15-18%.

Bild zum Beitrag

(Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/)

Das ist halt der Unsinn daran, wenn man alte Fragen die einen zeitlichen Bezug haben ein halbes Jahr später noch einmal stellt, Kunibertal. Dann machen sie ggf. inhaltlich keinen Sinn mehr…
 - (Schule, Politik, Deutschland)

Zu wenig Skandale bei den Altparteien, die Bild hat ihre Ausgaben am Sonntag reduziert, Weihnachtsstimmung und zu viel Glühwein, wird zeitig dunkel....