Wieso regen sich so viele auf wenn man ihren Gott beleidigt?

14 Antworten

Hi  Schwizz

Da ich Atheist bin kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären warum Menschen die älter als 5 Jahr alt sind sich aufregen , wenn man ihren Imaginären Freund beleidigt.

Es ist für mich komplett unverständlich warum viele Menschen meinen etwas beschützen zu müssen was angeblich allwissend , unsterblich und allmächtig ist.

Für mich gehören Menschen die mit Gewalt oder Drohungen auf soetwas reagieren definitiv in eine Geschlossende-Anstalt , weil sie wohl nie gelernt haben sich zu beherrschen und somit ein zutiefst Asoziales verhalten an den Tag legen und somit ganz klar noch erzogen werden müssen.

Ich Persönlich rege mich schon seit meiner kindheit nicht mehr über Beleidigungen auf , ich finde Beleidigungen maximal belustigend weil die meisten Menschen die auf dieses minderwertige Selbstschutzmittel zurückgreifen müssen auf dem stand von 7-14 Jährigen sind und somit sich mit ihrem Verhalten selbst mehr schaden als sie dies je mit beleidigungen bei mir machen könnten.

Intressant ist es find ich dennoch , dass gerade bei den Moslems mit beleidigungen gegen ihren Propheten und ihren Gott teilweise schon automatisierte Verhaltensmuster herbeigeführt werden.

- Zeichnet man medienwirksam den Propheten == Aufständen , Drohungen und sogar teilweise Morde an unschuldigen Menschen

-Beleidigung medienwirksam durch Worte == Totale empörtheit , androhung von Gewalt , ausgeführte Gewalt , aufstände.

Es ist teilweise schon fast amüsant wie leicht sich diese Menschen fernsteuern lassen , wäre es nicht so traurig wenn dabei immer wieder unschuldige und unbeteiligte Menschen zu schaden kommen.

KaeteK  25.06.2016, 10:00

Du bist auch ferngesteuert, auch wenn du es nicht weißt. Achte mal auf dein Leben, was alles auf dich Einfluss hat wie z.B Mode, Autos, Frauen und andere Dinge. Glaubst du wirklich du bist frei von Einflüssen?

lg

Konstamoc  25.06.2016, 15:41
@KaeteK

Du bist auch ferngesteuert, auch wenn du es nicht weißt. Achte mal auf dein Leben, was alles auf dich Einfluss hat wie z.B Mode, Autos, Frauen und andere Dinge. Glaubst du wirklich du bist frei von Einflüssen?

So wo hab ich geschrieben , dass ich frei von verlangen und einflüssen bin ?

Soweit ich es sehe , habe ich dies nie behauptet weil ich mir im klaren drüber bin , dass auch ich ein verlangen nach etwas habe und nicht frei von einflüssen bin.

Ich sehe nicht mal wo dein Kommentar sich auf meine Antwort bezieht.

Aber da du mich hir ja persönlich ansprichst kann ich dir ja ein paar eckdaten auf die du eingehst nenen.

_________________________________________________________

- Mode: Ich hatte und werde auch nie ein sonderlich großes intresse an Mode entwickeln. Ich trage meist blaue Jeans dazu Sportschuhe und legere Hemnd.

So jetzt ist die frage , schadet mir oder den Menschen in meiner Umgebung dieser Einfluss ? Ich glaube nicht.

-Autos: Ich fahre einen 17 Jahre alten Mercedes den ich für 1500€ in einem sehr guten zustand gekauft habe. Ich nutze diese Fahrzeug als das was es ist und zwar als Nutzgegenstand.

So jetzt nochmal die frage , schadet mir oder den Menschen in meiner Umgebung dieser Einfluss ? Im besten fall nein , aber man kann Unfälle ja nie zu 100% auschließen. Mit absicht würde ich nie jemanden mit diesem Einfluss schaden.

-Frauen: Ich komme mit Frauen gut klar , und selbst wenn ich mal ne abfuhr bekomme bin ich maximal etwas gekränkt aber komme dennoch damit sehr gut klar und habe ein sehr gesundes Verhältniss zu Frauen.

So wieder die frage , schadet dieser einfluss mir oder anderen Menschen in meiner Umgebung ? Nope eher nicht , zudem ist der Einfluss und das intresse am anderen Geschlecht einer der Grundbausteine warum die Menscheit jetzt Nr.1 der Nahrungskette und vorherschende Kraft auf diesem Planeten ist.

_________________________________________________________

So jetzt mal zu unseren Moslems:

Der größte Einfluss den die meisten Menschen im Arabischen-Raum bekommen ist nunmal der Islam und die veralteten ansichten und Traditionen die damit einheer gehen.

Zu diesen Traditionen und Regeln gehören : Diskriminierung von Frauen , die verteidigung der eigenen Ideologie bis aufs Blut , absoluter gehorsam gegenüber alter-Schriften und Menschen die diese interpretieren , ausgrenzung von Un/Anders-gläubigen , töten von Un/Anders-gläubigen , den willen ihre Ideologie auf die ganze Welt zu verbreiten ect , ect , ect ... ich könnte noch ne weile so weiter machen aber es ist schon klar was ich meine.

Der Islam ist als Einfluss für eine Gemeinschaft die nicht nur aus Moslems/Islamisten besteht schädlich und keinesfalls förderlich oder harmlos.

Klar gibt es gemäßigte Moselms allerdings halten sich diese auch kaum an das was ein "wahrer Moslem" tuhen würde und sind somit eher von westlichen-Werten als vom Islam beeinflusst.

Ich hab inzwischen die Faustregel: " Umso schlecht ein Mensch als Moselm ist umso besser für die Welt".

So bin ma gespannt was du mir dazu noch sagen willst falls was kommt.

Lasse mich sehr gern belehren.

Allerdings bitte etwas mit zusammenhang zu diesem Text und nicht wieder so eine komplett unnötige und selbsterklärende anmerkung die du da geschrieben hast.

Aufregen ist natürlich Quatsch und beschleunigt den Alterungsprozess!

Warum sollte man sich aber auch aufregen, wenn jemand etwas "beleidigt", was es nicht gibt!

Es ist halt kein guter Stil jemanden zu beleidigen, egal ob Gott oder jemand anders. Das muss nicht sein und schafft nur Unfrieden. Allerdings sollte man sich auch nicht immer gleich wie eine beleidigte Leberwurst aufführen sondern über so manches hinweghören.

Wenn nicht irgendwo ein kleines Stückchen Wahrheit steckt, trifft es mich überhaupt nie.

Einfach nur hohl finde ich solche Sprüche wie: "Ich hab gestern deine Mutter gef...". Wie kann man sich über soetwas aufregen?

Genauso verhält es sich, wenn ein Gott "beleidigt" wird. Den kratzt es nicht und mich auch nicht, weil, wie sollte das treffen?

Ich finde es bloß blöd, wenn jemand mit Absicht Stunk machen will.

Weil Sie sich selbst an Ihren Gott abgegeben haben, lieber Schwizz,

und damit PERSÖNLICH beleidigt sind:

Menschen mit dieser Beleidigungsneigung haben kein starkes Selbstwertgefühl - und was davon übrig ist, widmen sie "IHREM" Gott - dieser ist alles - sie sind nichts. ... und dann eben doch wieder alles, da sie sich ja auf ihren Gott projizieren...

Da kann man schon mal ausrasten, wenn man sich beleidigt fühlt - und neigt übrigens ganz schnell dazu alles Mögliche als Beleidigung aufzufassen, auch das, was gar nicht so gemeint ist...

- und um seinen Selbstwert wiederherzustellen, kann man auch schnell mal (verbal und dann auch physisch) gewalttätig werden.

Denn: Wenn man den Beleidiger aus der Welt schafft, schafft man (vermeintlich) die Beleidigung aus der Welt.

Menschen mit starkem Glauben haben dieses Problem nur ganz selten...

suziesext07  23.06.2016, 18:28

die schlimmsten Judenwitze hab ich von religiös sehr gefestigten Juden gehört, zb:

Gott der Herr will unbedingt seine 10 Gebote den Menschen überreichen. Geht er zu allen Völkern, die Franzosen winken ab wegen dem 6.Gebot, die Deutschen wollen auch am Schabbes arbeiten, die Araber möchten gern weiterlügen, die Sinti und Roma möchten weiter stehlen, die Russen und Polen weiter saufen, die Türken möchten gern weiterhin die Ermeni und Kurden töten. Na, jedes Volk stänkert eben mit Gott dem Herrn.

Am Schluss geht er zu den Juden.

Sagt Schlomo: sag, Gott der Herr, was soll der ganze Zinnober kosten?

Sagt Gott der Herr: Nichts, Schlomo, sie sind gratis zu haben. Sagt Schlomo: na dann gib alle Zeijn, immer her damit.  :)

Wenn man, als Kontrast, Sunniten einen Mohamedwitz erzählt, dann verkünden Grossmüftis den Mordbefehl und tausende Fromme Muselmänner machen Demos mit geballten Fäusten in Richtung Ungläubige.

Wie unsicher müssen sie sich ihres Glaubens sein, nicht wahr?

ArbeitsFreude  23.06.2016, 23:37
@suziesext07

SEHR unsicher! -

Schließlich könnte es sein, dass der ganze Zinnober, der im heiligen Buch steht nichts weiter ist als das: Zinnober! -

Und irgendwie sind alle Menschen intelligent - auch und gerade Muslime sind intelligent:
Die haben so ein natürliches Gespür dafür, dass möglicherweise alles, was man ihnen erzählt, Humbug sein könnte.

Deswegen ziehen sie es vor, den Überbringer der schlechten Nachricht zu töten - Das war schon im Altertum so...

Benutzer890  25.12.2022, 08:29

Ich als Christ sehe das so Das ich ihn ja nicht beleidige.aber wenn man mal drüber nachdenkt macht es ja auch sinn ne freund oder Partner den du lieb hast Verteidigst du doch auch.