An die Christen: Warum regen sich manche Christen so über den Teufel auf und überlesen die schönen Erlebnisse mit Gott?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich bin Christ und ich rege mich da eigentlich nicht wirklich drüber auf. Klar ist der Teufel jetzt nicht besonders schön und nett und was weiß ich XD, aber wenn man tolle Erlebnisse mit Gott hat, stellt das (finde ich) die Erlebnisse mit dem Teufel in den Schatten. Vielleicht haben aber auch einige Angst, dass der Teufel mehr die Überhand im Leben eines Menschen übernimmt/übernehmen will und Gott, bzw. die guten Dinge im Leben nicht mehr gewertet werden. Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....meine schönsten Erlebnisse mit Gott, die oft nach meinen Erlebnissen mit dem Teufel kamen.

Gott wie auch Teufel, so wie es sich Christen ausmahlen, gibt es nicht.
Es ist eine Anhäufung von Märchen, Abgründe und Wunschvorstellungen.
Somit halten sich auch deine Erlebnisse in Grenzen deiner Fantasie.

Es gibt bezaubernde Erlebnisse mit Freunden, Familie, Tier und Natur, oder eben auch etwas weltfremd, mit schönen Träumen.

Das teuflische ist keine Horror-Figur, es steckt in jedem Menschen drin, ein kleiner Überlebenskampf seiner eigenen Existenz, seit Beginn seines ersten Herzschlages. Es zeigt sich gelegentlich als mehr oder weniger ausgeprägtes Gefühl, was im Zaun gehalten werden muss.

Gott ist eine Umschreibung, eine Kurzfassung für das Unfassbare, Ein Gedanke, ein Auslöser für das, was alles in Bewegung gebracht hat.

Gläubige neigen dazu, wie kleine Kinder alles zu verkitschen,
oder sich aus Angst mit einem Gebet in einer Ecke zu verkriechen,
statt selber Hand anzulegen um etwas bewirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

mruniverse1
Beitragsersteller

Ich hab gesagt, die Frage geht an Christen. Gute Nacht.

...meine Erlebnisse mit dem Teufel

Ich könnte nicht mal sagen was das sein sollte. Ich kann mir keine Erlebnisse mit dem Teufel vorstellen. Nur weil ich manchmal sündige Dinge tue, so könnte ich nicht sagen das es was mit dem Teufel zu tun hat. Die Sünde kommt von mir und nicht vom Teufel.

Mich würde es nicht aufregen wenn vom Teufel die Rede ist. Der lässt mich kalt. Gott hat eine Lösung dafür und daher muss der mich nicht aufregen.

mruniverse1
Beitragsersteller

Aha. Und das aus dem Mund eines Christen. Sehr interessant.

Hello252  05.05.2022, 20:52

Der Teufel versucht einen und schickt Anfechtungen.

Na, das wäre ein unfreundlicher Freund, wenn er mich zum Freund hat und gleichzeitig von "Erlebnissen" mit meinem Widersacher erzählt.

Lieber Freund, ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie einfältig sie sind und wie wenig ihr Glaube an den Teufel eigentlich ausmacht? Viele sind sich nicht bewusst, dass ihr Glaube auf Aberglauben beruht, aber wenn Sie ihnen zeigen, dass dieser Glaube seinen Ursprung in religiöser Unwissenheit, Aberglauben und mangelnder Bildung hat, werden sich ihre Herzen mit Reue füllen. Wenn es also gelänge, die Angst zu beseitigen