Frage an die Christen, verzeiht Gott wenn man ihn beleidigt?
Ich war Mal sauer und habe mir gedacht sch**** auf Gott ich brauch ihn nicht
8 Antworten
„Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.“ sagte Jesus
Matthäus Kapitel 12:31 https://bible.com/bible/3372/mat.12_1.31.SCHL2000
Nein, solche "Gott" - heiten verzeihen nichts da es sie nicht gibt. Du kannst irgendwelche "Götter" ebensowenig beleidigen wie die Schlümpfe. Die gibt es nämlich auch nicht.
Es ist eine Befreiung aufzuwachen aus einem "Gottes" - Wahn und in der Realität anzukommen.
Es ist auch blöd, wenn einem mit 14 eingeredet wird, dass es so was wie Sex nicht gibt. Und doch habe ich aus dieser Zeit meine länger anwährende unschuldigkeit gezogen.
Soso, welchen aus der Masse den vielen "Gott" - heiten die der Mensch erdand meinst Du denn ? Der Mensch dachte sich nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" aus sondern sehr viel mehr. Und alle haben das Eine gemeinsam :
Es gibt sie nicht.
Es gibt auch keinen Beweis das Donald Duck und Harry Potter nicht existieren.
Ja! Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn ernsthaft darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, möglichst nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung bei Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Dein Gott liebt dich! Egal, was du zu ihm sag St. Er ist dein Vater! Und wenn du ein Eltern teil beleidigst, schickt es dich ach nicht in die Hölle oder? Vertraue deinem Gott! Ich glaube zwar nicht, aber wenn er für dich existiert, dann weiß ich, dass er dir immer verzeihen würde, egal, was du tust. Er würde dir niemals wehtun. Wir Menschen machen nun mal Fehler. Und wenn du den Fehler eingesteht, hat er dir bereits verzeihen. Denke mit einem Lächeln an ihn. Habe keine Angst vor seiner Reaktion. Er liebt dich, egal, was passiert.
Kommt auf Deine Religion an.
Ich kenne wenige Christen, die solche Formulierungen von sich aus überhaupt verwenden würden - genau so wenig, wie man solche Formulierungen in Bezug auf geliebte Menschen verwendet - aber wenn doch: Genau dafür ist Jesus am Kreuz gestorben und danach auferstanden.
Bezüglich Islam musste andere fragen.
Wenn ich aber die ganze Fragerei hier bei gfn diesbezüglich mir so ansehe, dürfte das deutlich strenger / gesetzlicher gesehen werden. 🤔
Für mich gibt es ihn auch nicht, aber ich weiß, wie es ist an etwas zu glauben. Seine Hoffnung hinein zu investieren und wenn man Fan gesagt bekommt, dass es mich existiert ist ein Schlag, der dein Herz in der Mitte durchfließt und dich unglaublich wütend, traurig und aufgewühlt msvht😢!