Stimmt es, dass Allah die Christen im Quran beleidigt (Affen und Schweine z.B.? Weil die Christen sagen ja, was ist das für ein Gott, der uns beleidigt?

5 Antworten

Es ging darum dass sie den Sabbat gebrochen haben. Hier habt ihr die wahre Geschichte.

Hier nochmal die Textstelle aus dem Koran:

Sie wurden bestraft weil sie am Verhungern waren. Und am Verhungern waren sie, weil Allah den Fischen befahl nicht zu kommen, außer an dem Tag an welchem die Juden nicht Fischen durften. Was für ein Gott ist dass, der die Juden sechs Tage lang hungern lässt, und nur an dem Tag was Essen gibt, an welchem sie nicht fischen dürfen? Und sie dann noch dafür bestraft? Allah ist nicht Gott, sondern der Teufel.

Sogar im Koran sagt Allah, dass er die GESAMTE MENSCHHEIT in der Hölle haben will.

Hier noch ein Beweis dass das Böse von Allah kommt:

Informiert euch an den direkten Quellen.

 - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)  - (Islam, Allah)

Malte253  09.06.2024, 23:46

Die Bilder sind alle unten gelandet. Keine Ahnung warum

Tennis92927  10.06.2024, 06:47

Laut der Bibel steht in Josua 5

Jos 5,2 Damals sagte der Herr zu Josua: Mach dir Steinmesser und ordne wieder eine Beschneidung der Israeliten an, eine zweite!

Jos 5,3 Da machte sich Josua Steinmesser und er beschnitt die Israeliten auf dem «Hügel der Vorhäute».

Jos 5,4 Josua nahm die Beschneidung vor, weil das ganze Volk, das aus Ägypten ausgezogen war, das heißt die Männer, alle Krieger, nach ihrem Auszug aus Ägypten auf dem Weg durch die Wüste gestorben waren.

Jos 5,5 Als das Volk auszog, waren alle beschnitten. Alle aber, die nach dem Auszug aus Ägypten unterwegs in der Wüste geboren wurden, hatte man nicht beschnitten.

Jos 5,6 Denn vierzig Jahre lang wanderten die Israeliten durch die Wüste. Schließlich war das ganze Volk, alle Krieger, die aus Ägypten ausgezogen waren, umgekommen, weil sie nicht auf die Stimme des Herrn gehört hatten. Der Herr hatte ihnen geschworen, er werde sie das Land nicht schauen lassen, das er ihren Vätern mit einem Eid zugesichert hatte, ein Land, in dem Milch und Honig fließen.

Lehnst du jetzt die Bibel ab?

Sure 4 Ayah 40

Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens. Und ist da irgendeine gute Tat, so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn.

Die Menschen sind selbst Schuld wenn sie in die Hölle kommen

Natürlich wird Gott die Hölle mit den Menschen und den Jinn füllen, Gott ist allwissend und er weiß wer in die Hölle kommt und wer nicht

Gemeint ist nicht das keiner ins Paradies kommen würde

Tafsir Ibn Kathir

(but the Word from Me took effect, that I will fill Hell with Jinn and mankind together.) d.h., aus beiden Klassen, so wird ihr Aufenthaltsort die Hölle sein und sie werden weder eine Flucht daraus noch einen Ausweg haben.

Warum liest du nicht weiter?

Sure 32 Ayah 19

Jene aber, die glauben und gute Werke tun, werden Gärten der Geborgenheit haben als einen Wohnsitz für das, was sie getan haben.

Tennis92927  10.06.2024, 07:43

Imam Mujahid ist der Ansicht, dass diese Veränderung im Herzen und nicht im Körper stattfand und selbst wenn wir davon ausgehen das es physisch gemeint ist, du als Christ glaubst doch an Gott oder nicht? Gott ist Allmächtig und dazu in der Lage einem Menschen diese Strafe zu geben

Die Affen und Schweine, die es heute gibt, sind nicht die Menschen aus den früheren Völkern, die verwandelt wurden, denn Allah ermöglicht es denen, die verwandelt wurden, nicht, Nachkommen zu haben, sondern Er lässt sie sterben, nachdem sie verwandelt wurden, so dass sie keine Nachkommen haben.

https://islamqa.info/en/answers/14085/are-the-monkeys-and-pigs-that-exist-nowadays-humans-who-have-been-transformed

Laut der Bibel steht in Daniel 4

Dan 4,28 Noch hatte der König diese Worte auf den Lippen, da fiel eine Stimme vom Himmel: Dir, König Nebukadnezzar, sei gesagt: Die Herrschaft wird dir genommen.

Dan 4,29 Man wird dich aus der Gemeinschaft der Menschen ausstoßen. Du musst bei den wilden Tieren leben und dich von Gras ernähren wie die Ochsen. So werden sieben Zeiten über dich hingehen, bis du erkennst, dass der Höchste über die Herrschaft bei den Menschen gebietet und sie verleiht, wem er will.

Hosea 4,16

Das Volk Israel ist widerspenstig wie eine störrische Kuh. Soll ich sie etwa auf freiem Feld weiden lassen wie ein sanftes Lamm?

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes

Arabische Christen sagen ebenfalls Allah

Sure 4 Ayah 40

Allah tut gewiß nicht im Gewicht eines Stäubchens Unrecht. Und wenn es eine gute Tat ist, vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus großartigen Lohn.

Der Glaube ist durch die Liebe Tätig - was den Umkehrschluss angeht, über lasse ich das dir weiter zu denken.

Hallo.

💭 | Nein, Allah beleidigt keine Christen.

Die Verse, die du erwähnst, beziehen sich nicht auf alle Christen, sondern auf bestimmte Gruppen von Menschen, die sich gegen Allah und Seine Gesandten auflehnten und Seine Gebote missachteten. Sie wurden von Allāh Āzza wā Jāll aufgrund ihrer Ungehorsamkeit und ihre Übertretung bestraft indem sie in Schweine und Affen verwandelt wurden

Allah sagt im Qur‘ān:

Diejenigen, die Allah verflucht und verärgert und zu Affen und Schweinen gemacht hat und die falsche Götter anbeten. Sie befinden sich in einer (noch) schlimmeren Situation und sind (noch) weiter vom richtigen Weg abgekommen.

([5] al-Maida (Die Tabelle): 60)

Und Sie kennen diejenigen unter Ihnen, die den Sabbat gebrochen haben. Dann sagten Wir zu ihnen: „Seid verachtete Affen!“

(2 al-Baqara (Die Kuh): 65)

Und als sie in ihrer Auflehnung weiterhin das taten, was ihnen verboten war, sagten Wir zu ihnen: „Seid verachtete Schweine!“

([7] al-A'raf (Die Höhen): 166)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Malte253  09.06.2024, 23:19

Ja. Die die seine Gebote missachteten, werden von Allah gehasst. Und dies sind nunmal alle Christen. Kein Christ hält sich an den Koran.

Lieber Bruder

Allah hat die Christen im Koran Nicht beleidigt ich erzähle dir die Geschichte die Im Koran gestanden ist.

Allah hat einer Gruppe Fischer verboten Samstags zu fischen und das war eine Prüfung von Allah sie durften die ganze Woche fischen, aber eines Samstags waren so viele Fische im Meer dass sie nicht mehr sitzen bleiben konnten also habe sie an diesem Verbotenem Tag gefischt Allah hat ihnen nur 1 Tag von 7 Tagen verboten zu fischen und dann kam die Strafe Allahs, Allah subhanahu wataalaa hat dieser Gruppe von Fischern in Schweine und Affen verwandelt und das alles war Ihre Schuld also hat Allah den Christen nicht im Koraan Beleidigt weiss du im Koran steht diese Geschichte und es dient nicht als Beleidigung und keine Angst der Islam ist und bleibt die einzige Wahre Religion in der Welt

Gib mir Bescheid wenn du das Gelesen hast und gib mir deine Meinung ;).

Maa Assalama

Nein, das ist nicht als Beleidigung gemeint. Es gab in der Geschichte einige Juden die versucht haben den Quran zu verfälschen. Allah hat diese Personen bestraft, indem er z.B. ihr Gesicht verändert hat.

Malte253  10.06.2024, 00:05

Kein Jude hat versucht den Koran zu verfälschen. Der Koran ist eine Verfälschung der Tora und der Bibel. Tora und Bibel sind echt und kommen von Gott, Koran ist verfälscht und kommt vom Teufel.