Wieso nutzt nicht jeder Check24 für Internetverträge?
Wieso nutzt nicht jeder Check24 für Internetverträge statt direkt bei Vodafone, Telekom etc. zu bestellen. Ist ja viel günstiger und das Gleiche Produkt. Oder übersehe ich etwas?
7 Antworten
Kann man genauso ohne vergleichen
Generell listen Preisvergleichsportale möglichst günstige Angebote. Dabei werden auch anderen Reseller-Shop berücksichtigt, die dank geringerer Marge erheblich niedrigere Preise bieten können als die Netzbetreiber. Bei Telekom, Vodafone & Co. direkt ist es in der Regel besonders teuer, einen Vertrag abzuschließen.
Händler hingegen können Rabatte auf die Grundgebühr geben, Cashback realisieren oder eine hochwertige Zugabe beilegen. Effektiv sind die Kosten dann weit unter dem Listenpreis.
Gute Preisvergleicher sammeln alle diese Aktionsangebote und stellen sie dar. check24 ist ja nur einer davon und noch nicht mal immer der günstigste.
Vergleiche am besten mal selbst die unterschiedlichen Tarifvergleiche und bilde Dir dann eine Meinung, wo es die günstigsten Angebote gibt.
Zum einen stimmt das nicht für alle Produkte, zum andere ist das eine individuelle Sache, ob man grundsätzlich vergleicht oder nicht.
Bei einigen Anbieter ist das auch eine Mischkalkulation, um Werbung für den eigenen Laden zu machen. Da werden auch manche Produkte so günstig angeboten, dass sich nicht mal mehr ein Gewinn einstellt, damit als Unternehmen gut dasteht. Und woanders die Kohle wieder reinkommt. Man verdient halt am effizientesten durch die Trägheit der Leute.
check 24 ist halt nicht zwingend ein Anbieter.
Mir persönlich bringt das so oder so nichts, es gibt hier keine Leitung, ich habn mobilen router mit Simkarte.
Vergleichsseiten wie Check24 oder auch Durchblicker finde ich sehr sinnvoll zum vergleichen, abschließen tue ich aber meine Verträge immer noch direkt über den Anbieter der Dienstleistung, eine Seite weniger die meine Daten hat und dabei gleich noch Provision kassiert.
Einen ordentlichen Teil dieser Provision geben die an dich weiter was es für dich viel günstiger macht
Hm, okay ich traue dem Braten aber trotzdem nicht so ganz.
Wirklich nicht, siehe nur bei den Versicherungen, viele gute und günstige darf der Makler gar nicht verkaufen.
ich buche über check24 Produkt X von Vodafone anstatt bei Vodafone Produkt X von Vodafone zu buchen -> Gleiches Produkt beim gleichen Anbieter