Warum ist dieser Vertrag bei Check24 so günstig?
Hallo :) Wahrscheinlich hab ich etwas übersehen aber der Vertrag scheint echt viel zu günstig zu sein, es macht kein Sinn! Der einzigste Nachteil soll die späte Lieferung sein, laut den Bewertungen! Ansonsten 100 GB 5G, 300 Mbit/s, SIM &Telefon Flat.. Was meint ihr?
1 Antwort
Was soll daran keinen Sinn ergeben? Das ist ein völlig marktüblicher Preis, allerdings sogar noch etwas zu teuer. In anderen Tarifvergleichen finde ich den günstiger.
Ich habe Dir oben eine Abfrage bei Handyhase verlinkt, da geht's bei 33 € los.
Ja nochmal danke!:) Aber warum sind diese Tarife so günstig? Klar das o2 Netz ist viel schlechter als das von Telekom (je nach Ort) aber monatlich zusammengerechnet kostet es ja genauso viel wie das Handy alleine. Macht für mich keinen Sinn, machen sie das nur wegen Kundengewinn oder auch wegen alter Hardware?
Wie gesagt ist das marktüblich (zumindest in Deutschland und ein paar anderen Ländern). Die Händler gehen bestimmte Verträge ein und verpflichten sich, eine gewisse Anzahl an neuen Kunden zu liefern. Dafür bekommen sie (ziemlich hohe) Provisionen. Mit diesen Provisionen basteln sie Bundles als Kopplungsgeschäfte, was die niedrigen Preise erklärt.
Die Netzqualität spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt viele Vodafone-Bundles, die günstiger sind als die im o2-Netz und sogar als solche bei Discount-Marken. Einfach weil die Provision für die Händler so hoch ist.
An Black Friday gab es Bundles, deren Gesamtpreis für Gerät + Tarif mehrere hundert Euro unter dem aktuellen Straßenpreis alleine für die Hardware lagen. Das ist nun mal eine (für die Kunden) komfortable Besonderheit des deutschen Marktes, die von vielen nicht verstanden wird. Deswegen quälen die sich durch Kleinanzeigen und Tarifaktionen und merken nicht, dass man Tarife im besten Fall einfach geschenkt kriegt.
Ja das stimmt echt! Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Die meisten Preise für 100 GB & 300 Mbit/s lagen in der Regel bei 50€-60€ mit Handy, was ist daran teuer?😅
Wenn man die 24. Monate 30€ mit dem einmalig 109€ zusammenrechnet ergibt es 829€ Was den normalen Preis vom IPhone 15 ausmacht, wenn man das Handy ohne Raten zahlt.
Ich schau dann gleich mal nach ob ich was günstigeres finde, könntest du ein Vergleichsportal empfehlen?