Handy Vertrag ohne Zusatz kosten?

28.10.2024, 09:14

Bild

5 Antworten

Chech24 ist nach meiner Erfahrung seriös.

Unabhängig davon ist es immer ratsam seinen Vertrag auch genau anzuschauen.

5G ist immer besser als 4G. Zum einen inkludiert ein 5G-Vertrag auch die Nutzung von 4G, sodass Du also 4G ebenfalls nutzen kannst und zum anderen nutzt 5G im oberen Frequenzbereich größere Bandbreiten, sodass deutlich höhere Datenrate bzw. mehr Nutzer einer Funkzelle möglich ist.

Letzteres tangiert Dich natürlich nur, wenn die Funkzelle stark ausgelastet ist und Du dadurch ausgebremst wirst. Ob es auch den höheren Preis von 5 Euro rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden und ist auch von der eigenen Nutzung abhängig.

Ich bin bei fraenk. Es ist eine Tochter der Telekom.

Für 10€ mit 15 GB Monatsvolumen und Allnet flat im 5G-Netz ist es ziemlich günstig und versteckte Kosten gibt es keine. Für 15€ bekommt man 25 GB.

Allerdings ist der Download auf 25 Mbit/s begrenzt, was ich aber im Alltag gar nicht merke.

Wer Kunden wirbt, der bekommt zusätzlich Volumen dauerhaft geschenkt. Ich bin aktuell bei 28 GB monatlich für 10€ dabei.

Der Mobilfunk muss nicht teuer sein.

Ich persönlich bin schon seit nem halben Jahr bei Sim.de gelandet und bisher bin ich zufrieden.

Mir Persönlich reichen zwar die 5 GB für 5 € im Monat aber es gibt auch gerade Tarife mit bsp. 17 GB für 8 € oder 35 GB für 12 € oder auch Unlimitiert für 25 € im Monat und alles mit bis zu 50 Mbit/s inkl 5G.

Alle Tarife bleiben auch dauerhaft bei den Preisen und KEIN nach 6 oder 12 Monaten nochmal nen deutlichen aufschlag.

check24 ist seriös. hab da schon seit jahren meine handyverträge rausgesucht und auch abgeschlossen :)

wenn du nicht weißt, was 5G ist, dann brauchst du es auch nicht. Ältere Handys unterstützen 5G nicht mal.

Klarmobil ist ein Billiganbieter des Providers Freenet.
Das Netz ist dann aber das selbe, wie der Telekom.