Congstar aber telekom netz?

3 Antworten

Das ist Marktwirtschaft. Die Telekom positioniert sich eben als Premium-Marke und ruft entsprechende Preise auf.

Nicht nur Congstar vermarktet Tarife im Telekom-Netz zu deutlich günstigeren Preisen. Das machen ja auch klarmobil, freenet, fraenk, Edeka smart und andere.

Der Haken ist dann, dass manche Features fehlen, manchmal kein 5G-Zugang enthalten oder ggf. die maximale Bandbreite nicht so hoch ist. Originale Telekom-Tarife können zudem mit Bundles, MagentaEINS und Pluskarten als Familien-Provider auf rechnerisch annehmbare Kosten gedrückt werden.

Beachte auch, dass das Check24-Angebot nur durch Cashback so günstig wird. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, dann ist es plötzlich nicht mehr so günstig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

ich bin schon 5 Jahre bei Congstar . Ist halt ein reiner Online dienst funktioniert aber super. alternativ gibt es noch frank ist auch Telekom..

Kein Hacken. verstehe ich auch nicht warum man als Privatmann Telekom nimmt.

Congstar ist eine Telekom-Tochter, wenn Du dann noch ein Angebot erwischst,
kann das schon sein.