Wieso nimmt die SPD nicht einen anderen Kanzlerkandidat?

3 Antworten

Sie kann im Laufe der Legislaturperiode nicht einfach den Kanzler wechseln!

Kommt vielleicht noch.

Weil Pistorius Bundesminister der Verteidigung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Waterfight
Beitragsersteller
ja und? er kann ja auch Kanzlerkandidat für 2025 sein
ponter  02.09.2024, 12:25
@Waterfight

Wer sagt dass Pistorius dann ggf. nicht Kanzlerkandidat werden wird?

Abgesehen davon, vielleicht will der auch gar nicht.

WilliamDeWorde  02.09.2024, 19:32
@ponter

Pistorius möchte seinem Ziehvater Scholz sicher nicht undankbar erscheinen. Abgesehen davon, würde das auch ähnlich wie Vetternwirtschaft aussehen. Sie sind sich in der Vergangenheit nicht nur einmal über den Weg gelaufen. Schau dir mal an, wo sie als Kinder gelebt haben und wie alt sie sind!