Wieso muss ich teure Fußballrechte finanzieren?

2 Antworten

Wieso muss ich teure Fußballrechte finanzieren?
Über die Rundfunkabgabe muss es jeder zahlen ...

Weil die Öffentlich-Rechtlichen Sender es für wichtig und richtig halten sie einzukaufen.

Denn sie wissen, dass es viele Leute anschauen und sie wollen diese Zielgruppe bedienen. Und wir alle (auch die nicht Fußballinteressierten) müssen dann damit leben.

Panamacity3  27.05.2024, 18:08

Absurd ist es, dass ARD und ZDF, die beide von den Zwangsgebühren finanziert werden, jeweil mit eigenen Teams um die Welt reisen, um abwechselnd Sportereignisse zu übertragen. Statt in Konkurrenz zu agieren, sollten sie endlich mal zusammenarbeiten und das Geld der Zwangsgebührenzahler nicht zweckentfremdet hemmungslos verschleudern.

Alterversorgung des Senders : Pensionen fressen den SWR auf

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/budget-vom-swr-wird-von-altersversorgung-verschlungen-19723620.html

Waldmensch70  27.05.2024, 18:09
@Panamacity3

Ich verstehe was Du meinst und stimme dem auf der einen Seite zu.

Auf der anderen Seite muss es für eine Unabhängigkeit der Berichterstattung aber ja immer mindestens zwei von einander unabhängig agierende Anbieter geben. Damit einer der Beiden darüber berichten könnte, wenn der Andere sich korrumpieren lassen würde.

Nun ja, dafür zahlen die Fußballfans und die Liebhaber von rote Rosen und co. auch dafür, dass ich weiterhin schöne Naturfilme und Dokumentationen sehen kann. also kann ich damit leben.