Wieso mochte diesmal dieser Hund meine Freundin nicht?

3 Antworten

Also auch Hunde haben Vorlieben, die keiner versteht. Wie auch Menschen. Manche mögen wir, andere nicht und können es nicht erklären.

WENN es einen Grund geben könnte, mag es sein, dass Deine Freundin für einen Hund nicht gut riecht. Ganz übel ist, wenn sie raucht. Doch auch parfümierte Slipeinlagen und Duschgels mit ihren "Frischenoten" oder Deos sind für einen Hund ausgesprochen unangenehm.

Wir sind uns schon lange nicht mehr bewusst, wie übel all diese Frischedüfte vom Waschpulver bis zu Hygieneartikel oder gar Reinigungs"düfte" im Grunde sind.

Am schlimmsten sind Slipeinlagen, wo es kaum mehr unparfümierte im Angebot gibt. Der Geschlechtsgeruch ist das erste, wofür sich Hunde interessieren. Deine Freundin riecht vielleicht nicht nach Frau, sondern nach Procter & Gamble.

DaLiLeoMishu  07.05.2024, 12:23

Danke für die tolle Antwort, wie ich finde!
Der letzte Satz bringt es m.E. wirklich gut auf den Punkt.

Ichweissnichtuf
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣 Danke für die sympathische Antwort, auf vieles bin ich garnicht gekommen aber tatsächlich rauchen wir beide, tragen beide Slipeinlagen und ja. 😅

Mauritan  07.05.2024, 19:10
@Ichweissnichtuf

Gerne.

Es gibt übrigens noch etwas, das für einen Hund grauenhaft ist und wohl auch sehr schmerzhaft in der empfindsamen Nase: Alkohol.

Ich fürchte, ich hatte da einmal einen Fall auf dem Tisch, dass auf einer Schutzhütte ein Betrunkener den gutmütigen Sennhund immer mit Speck anlockte und ihn dann statt dessen mit seinem Schnaps Atem anblies. Nach einiger Zeit dieses Spiels, - biss der Hund zu und der Betrunkene war entstellt für den Rest seines Lebens, die ganze Unterlippe war weg.

Ich lehnte damals Bezahlung namens des Klienten ab. Wie die Sache ausging, weiß ich nicht. Ich bearbeitete den Akt danach nicht mehr, weil ich von der Firma wegging.

Ist lange her, doch so einen Fall vergisst man nie wieder.

Deine Freundin wird durch ihre Ausstrahlung deutlich machen, dass sie Hunde nicht mag und das spüren Hunde und meiden diese Person. Die Aufgabe eines Therapiehundes ist nicht Menschen davon zu überzeugen Hunde zu mögen sondern die Menschen zu unterstützen. Daher hat sich der Hund in dem Moment wie alle Hunde verhalten und deine Freundin gemieden.

Damit wie deine Freundin riecht hat das aber nichts zu tun denn die meisten Hunde reagieren nicht besonders sensibel auf Gerüche.

Ichweissnichtuf
Fragesteller

Nein, sie mag Hunde. Sie wollte ihn genauso schreiben wie ich da erwähnte, sorry falls es nicht verständlich war

Ichweissnichtuf
Fragesteller

Wie meine Freundin riecht?

Also wie hast du das denn jetzt verstanden? Ich habe nie erwähnt dass ihr Geruch da eine Rolle spielt..

Flauschy  07.05.2024, 21:04
@Ichweissnichtuf

Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch und man riecht nach den Körperpflegeprodukten, die man verwendet. Das interssiert Hunde aber nicht.

Ich kenne keine ausgebildeten Therapiehunde, aber Hunde fühlen sich einfach bei bestimmten Menschen wohler als bei anderen. Das kann mit der Art der Bewegung, der Stimmen, der Figur, des Geruchs... zu tun haben. Auch spüren sie die Gefühle, die man selbst innerlich, ehrlich, dem Tier entgegenbringt.