Wieso läuft alles immer so schief?

8 Antworten

Deine Eifersucht und Streits spielten in den ersten 1-2 Monaten des Kontakts eine Rolle? Das klingt schlimm. Es ist dann doch nachvollziehbar, wieso er keine Beziehung möchte. Vertrauen und Wohlwollen sind die Basis eine Beziehung. Wenn es zwischen euch nicht passt, passt es nicht. Da helfen auch keine Kompromisse.

Lerne mit deiner Eifersucht klar zu kommen. Sie ist ein Zeichen von Selbstunsicherheit. Den anderen besitzen zu wollen treibt ihn aber zielsicher weg von dir. In einer gesunden Beziehung hat Eifersucht nichts verloren.

Wenn du Liebeskummer hast, ist es ganz normal, dass es dir schlecht geht. Die Liebe ist dafür gedacht, zwei Menschen möglicherweise den Rest ihres Lebens innig zu verbinden, auch wenn man zwischendurch eine Schar von Kindern großzieht. Liebe hilft einem, über sich hinauszuwachsen und sich und den anderen so anzunehmen, wie man ist. Wenn eine Liebe dann nicht klappt, ist der Schmerz sinnvoll, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du einen anderen Weg brauchst. Im Fall von Liebeskummer kann man nur leiden und lernen, damit es beim nächsten mal besser klappt.

KiMinero988
Beitragsersteller

Verstehe ich, ich weiß das ich nicht sehr gut gehandelt habe, ich weiß das ich ein Fehler gemacht habe und habe mich dafür schon entschuldigt, aber wieso klärt man das nicht sodass er mir einfach sagt das er nicht möchte das ich so bin und dann versuche ich mich genauso anzupassen sondern gibt gleich auf? Ich weiß das er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat, ich hab’s ja schon eingesehen aber man findet immer eine Lösung und ich weiß nicht, wie es ihm egal sein kann , weil beim

treffen hat man auch schon gesehen das er eben sehr interessiert war und jetzt aufeinmal wegen solchen Kleinigkeiten alles zu beenden verstehst du

mjutu  24.06.2021, 12:47
@KiMinero988

Man findet leider nicht immer eine Lösung. Manchmal passt es einfach nicht zwischen zwei Menschen und dann kann man nichts machen. Wenn es dann schief läuft, ist man trotzdem ein paar Jahre zusammen und die Beziehung dümpelt so vor sich hin. Wenn man dann aneinander gewöhnt ist, findet man den Ausweg erst, wenn es furchtbar wird oder einer fremdgeht.

Er hat sich entschieden. Vielleicht hat er dabei einfach nur auf sein Bauchgefühl gehört. Der Weg ist nun, dass du dich damit abfindest und alles daran setzt, dass es beim nächsten Mann besser passt.

KiMinero988
Beitragsersteller
@mjutu

Glaubst du dass er einfach diese Erinnerungen vergessen hat und auch nicht dran denkt? Ich weiß nicht, ich meine ich denke ständig daran und kriege einfach keinen freien Kopf sodass ich immer weinen muss, selbst beim Essen, leider ..

mjutu  24.06.2021, 13:05
@KiMinero988

Es wäre nicht sinnvoll, wenn ich darüber spekuliere, was dein Freund vergessen hat. Das spielt auch keine Rolle, auch nicht für dich. Er hat offenbar klipp und klar gesagt, dass er den Kontakt nicht fortsetzen will. Dann ist es Zeit für dich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich selbst würde auch ein offenes Gespräch bevorzugen, aber wenn er nicht will, will er nicht.

Wenn du vorher schon durch starke Eifersucht aufgefallen bist und es viele Streits gab, könnte das gut erklären, warum er keine Lust mehr auf Gespräche hat. Aber was ändert das? Willst du ihn nun stalken? Wenn nicht, lasse ihn (und dich) in Ruhe.

Wenn du weinen musst, hilft nichts: dann weine halt. Das ist bei Liebeskummer halt so. Die Welt dreht sich weiter. Du bekommst keinen freien Kopf. Ja, auch typisch für Liebeskummer.

Alle Menschen haben Liebeskummer. Die Paare, bei denen alles perfekt läuft und die ihr gesamtes Leben zusammen verbringen, verlieren den anderen dadurch, dass er stirbt. Das ist dann auch schlimm. Bei euch war es halt, dass es nach 1-2 Monaten nicht passt. Rege dich nun darüber auf und leide. In ein paar Tagen oder Wochen ist auch das vorüber gezogen.

KiMinero988
Beitragsersteller
@mjutu

Ich kann es nicht vergessen, er hat mir in diesen 2 Monaten gezeigt das er Interesse hat, es kam jeden Tag eine Nachricht von ihm und Interesse von ihm und er hat gesagt „wenn alles Okey ist dann bin ich ganz normal aber wenn mir was nicht passt dann bin ich extrem drauf“ jedoch hat er gesagt das ich in echt besser bin, im Chat ist das Problem da versteht man sich einfach nicht, aber wie soll ich das vergessen? Als ich ihn ignoriert habe, weil ich nicht sofort auffällig sein wollte, da hat er sich aufgeregt wieso ich ihm ignoriere und das keine Lösung ist. Es hat alles soooo gut funktioniert, ich kann das nicht einfach so lassen, es geht einfach nicht und mein Herz versteht es kein Ende. Deshalb will ich ihn persönlich sehen und mit ihm das klären

mjutu  24.06.2021, 13:39
@KiMinero988

Chatten ist immer Mist. 90% der Kommunikation zwischen Menschen finden non-verbal statt. Gerade bei den wichtigen emotionalen Dingen ist das grundlegend. Darum sind die "sozialen Medien" für das Kennenlernen völlig ungeeignet.

Du sollst das nicht vergessen, sondern dich damit abfinden. Es passt für ihn nicht, also passt es nicht. Du kannst nun die Drama-Queen geben oder die Stalkerin, aber beides ist grauenhaft.

Als ich ihn ignoriert habe, weil ich nicht sofort auffällig sein wollte, da hat er sich aufgeregt wieso ich ihm ignoriere und das keine Lösung ist. Es hat alles soooo gut funktioniert

Das klingt nicht überhaupt nicht danach, als hätte irgendetwas gut funktioniert! Im Gegenteil. Ignorieren, nicht auffällig sein, aufregen - meine Güte, das ist ja totaler Stress.

Du hast nun Liebeskummer. Entweder, du leidest und lernst, oder du veranstaltest noch etwas Drama, forderst Gespräche, gelobst Besserung, bettelst oder drohst, schiebst es auf dein Herz, das so anhänglich ist. Oder du gehst erwachsen damit um und sagst dir: "Mist! Mist! Mist! Da habe ich mich offenbar getäuscht. Soo gut, wie ich es mir eingeredet habe, hat es offenbar doch nicht funktioniert. Wieso habe ich mich da so beschummelt? Jetzt tut es weh, aber das ist ja normal bei Liebeskummer. Wie bekomme ich das in Zukunft besser hin?"

Es ist deine Entscheidung. Vielleicht bist du noch nicht so weit, mit Vernunft und Gelassenheit an deine Gefühle heran zu gehen. Dann ist "Drama" halt jetzt der richtige Weg für dich, auf dem du das lernst, was du brauchst. Dein Unterbewusstsein ist nämlich sehr gut darin dich in Situationen zu bringen, aus denen du am besten lernen kannst.

Es hilft oft, sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Denke daran, was du in 12 Jahren zu deinem jetzigen Verhalten sagen wirst und betrachte dich mit Wohlwollen und mit einer gewissen Distanz. Wenn du das mit dem Liebeskummer hinbekommen hast, bist du um eine Erfahrung reicher.

KiMinero988
Beitragsersteller
@mjutu

ich wollte am Anfang nicht sofort antworten, weil ich nicht wirklich gerne im Kontakt mit Jungs bin, ich habe mich geöffnet, wir haben wirklich jeden Tag geschrieben, wir waren bis 6 Uhr in der Früh wach gemeinsam, wir haben gelacht, wir hatten einfach beide Interesse, aber ich wollte auch mal bisschen Abstand nehmen und mal für eine Stunde nicht gleich antworten, er wollte aber immer mehr und es Weiter fortsetzen, er wollte wissen wer mein ex ist, wie er heißt, ich hab ihn alles erzählt und wäre bereit wieder alles zu sagen.. bei unserem Treffen waren wir spazieren, haben überall gesprochen, uns angeschaut und uns angelächelt. Ich bin 18 meine Güte, ich kann jetzt nicht alles perfekt meistern, er ist eben 24, er hat eine andere Vorstellung als ich und ich sehe eben die Dinge noch anders als er

KiMinero988
Beitragsersteller
@KiMinero988

Er hat zwar meine Nummer gelöscht, weil ich es in dem Moment so wollte eben weil ich so aufgeregt war aber er hätte es sonst nieee gemacht und er hatte meine Storys angeschaut obwohl wir uns beide nicht mehr gefolgt hatten, dann hat er mir die screens geschickt die Icj ihn geschrieben habe und wie ich merke hat er noch immer nicht die Chats gelöscht, wenn es ihm egal wäre da würde er ja wohl auch unseren Chat löschen

mjutu  24.06.2021, 13:56
@KiMinero988

Du drehst dich im Kreis. Deine Gedanken kreiseln darum, ob du ihm egal bist oder nicht, was echt war und was nur eingebildet, was du falsch gemacht hast oder anders machen möchtest. Das ist die Drama-Spirale. Die meisten Menschen kennen sie. Liebeskummer ist einer der Hauptgründe rein zu fallen.

Nun hast du zwei Möglichkeiten: Entweder, du lässt dich weiter quirlen, oder du schwimmst seitlich raus. Es ist nicht schlimm, mal so durchzudrehen. Also mache so lange weiter, bis du merkst, dass du genug davon hast. Wenn es so weit ist sage: "Ach, was soll's! Ich backe mir jetzt eine Lasagne und lade meine Familie/Freunde dazu ein. Männer kommen und gehen. Sie zerpflücken einem dabei das Herz. Aber Lasagne bleibt immer lecker."

Wenn aus euch beiden noch mal etwas werden sollte, wird es auch dann etwas, wenn du die Lasagne-Pause nach vorne ziehst und heute Abend schon durchziehst. Wenn aus euch nichts mehr wird, ist es ja auch egal.

KiMinero988
Beitragsersteller
@mjutu

Ja aber man handelt eben immer falsch wenn man aufgeregt ist und böse ist und man trifft immer auch oft die falschen Entscheidungen. Ich bin sehr sensibel, ich sehe alles negativ und lasse mich von jeden erniedrigen, ich war leider immer so. Ich sehe die Schuld immer nur bei dir und nie bei wem anderen, ich weiß nicht woran das liegt, persönlich bin ich immer sehr hilfsbereit und nett zu den falschen Leuten, ich bekomme nie das selbe zurück, was ich auch tatsächlich zurück gebe.. ich wünschte ich könnte das an mir ändern, deshalb versuche ich mich immer zu distanzieren, ein Mann der unbedingt will, der akzeptiert die Art einer Frau und versucht eine Lösung zu finden, aber wirklich nur jemand der dich wirklich will … dem Rest ist es egal, eine Frau ist eben auch dramatisch, kann auch Stimmungsschwankungen haben, ist ja klar, Stress wird es immer geben im Leben, und wenn man kein Stress will dann muss man eben mit einer Puppe zusammen gehen. Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Man entscheidet aber auch selbst, für wem man kaputt gehen will und für wem nicht. Perfekt läuft nie etwas, viel mehr mache ich mir sorgen wenn etwas perfekt laufen sollte. Ist ja auch nicht so interessant wenn alles gleich bleibt. 😉

Das kommt vor! Ist doch normal, dass man in der Phase festgestellt, ob man zueinander passt oder eben nicht

Vielleicht solltest du schon mal anfangen, an deinen Problemen zu arbeiten. Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal

KiMinero988
Beitragsersteller

Das versuche ich, in Zukunft. Danke.

In den ersten drei Monaten lernt man sich halt immer näher kennen. Er hat bemerkt, dass du nicht zu ihm passt und macht frühzeitig "Schluss". So ist das Leben. Ist doch besser als nach 3 Jahren?

Niemand hat Bock schon am Anfang einer Beziehung großartig "Kompromisse" einzugehen.

KiMinero988
Beitragsersteller

ich verstehe ihn, wirklich, es tut mir echt weh das es so enden musste, ich kann das einfach nicht so lassen, aber wenn man sich trifft sehe ich es nicht ein das man nachdem treffen weitere Frauen in den sozialen Netzwerken folgt, wie soll ich mich dabei fühlen?

Rolajamo  24.06.2021, 09:34
@KiMinero988

Das war der Grund, dass du eifersüchtig bist?

Sorry für die harten Worte, aber das muss sein: Da bist DU selbst schuld. Sowas geht garnicht. Da hätte ich den Kontakt mit dir auch direkt abgebrochen.

Du solltest an dir arbeiten, bevor du neue Männer kennenlernst. Sonst werden die auch wieder schnell weg sein.

KiMinero988
Beitragsersteller
@Rolajamo

Den Kontakt abgebrochen, weil es mich stört das er im Nachhinein anderen Leuten gefolgt hat, währenddessen er mit mir Kontakt hat? Haha, es ist mir nicht wichtig das er vor mir anderen gefolgt hat aber im Nachhinein sollte man sich auch denken, das es gut läuft und das man das ändern will. Es waren auch Sachen wie das er schlafen geht und als ich dann seine Nachricht gelesen habe und in unserem Chat war da war er auch online, da hab ich auch ganz normal gefragt wieso er mir dann was anderes erzählt, wie soll ich mich bitte fühlen ?

Rolajamo  24.06.2021, 09:43
@KiMinero988

Mädle, du hast kranke Eifersuchtsprobleme. Er wird auch in einer Beziehung noch neue Leute kennenlernen und nicht direkt pennen gehen, nur weil er dir das sagt. Also komm runter. Es liegt an DIR.

Igoinroir  24.06.2021, 09:47
@Rolajamo

Hier spielt ehrlichkeit und vertrauen eine Rolle, hat nichts mit kranke Eifersuchtsprobleme zutun.

KiMinero988
Beitragsersteller
@Rolajamo

Okey aber man kann das klären und nicht einfach den Kontakt hinschmeissen als ob er nichts wert ist

Rolajamo  24.06.2021, 09:48
@Igoinroir

Dann verrat mir doch mal, wo Ehrlichkeit und Vertrauen gebrochen wurden?

KiMinero988
Beitragsersteller
@Rolajamo

Indem er mir am Anfang gesagt hat, „stimmt du hast vollkommen recht, das wird nicht mehr vorkommen“ komischerweise kam es dann doch vor obwohl ich ihm vertraue habe

Rolajamo  24.06.2021, 09:51
@KiMinero988

Ja, da war er unehrlich. Das stimmt. Konnte man aus deinem Sachverhalt bis jetzt aber nicht rauslesen.

KiMinero988
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ja deshalb hab ich eben so reagiert, er meinte er war im Stress und er antwortet mir später, ich war halt bereit alles zu klären sodass wir wieder normal sind und er meinte das er im Stress und viel zu tun hatte, daraufhin meinte ich kein Problem, melde dich wenn du kannst und es war dann schon 23 Uhr haha und wer arbeitet an einem Sonntag bis 23 Uhr.. dann hab ich seine Seite gesehen und in der Zwischenzeit sind seine Abonnenten ständig gestiegen, wenn man keine Zeit hat zu antworten, wieso hat man dann Zeit neue Leute anzunehmen, verstehst du? Meine Nachrichten wurden nicht mal geöffnet obwohl er auch immer online war

ROKONOKO  24.06.2021, 09:27

ja vielleicht passt ihr einfach nichtv zueinander

So ist das Leben eben.

Vielleicht überlegst du dir was du ändern möchtest. Streit würde mich auch sehr stören. Mit Eifersucht kann ich auch nichts anfangen.

Vielleicht hast du auch sehr geklammert, wolltest etwas erzwingen.

KiMinero988
Beitragsersteller

Das kann man aber klären anstatt den Kontakt einfach wegzuschmeißen, verstehst du? Und wenn ich mich schon entschuldige dann würde ich auch wollen das man sieht das man was draus machen kann anstatt einfach drauf zu scheissen als ob das nichts wert ist.

safur  24.06.2021, 09:55
@KiMinero988

Er hat einfach das Interesse verloren, war wohl zu anstregend.

Wenn ich mir deine frage durchlese merke ich einfach dass ich in ner fast ähnlichen Situation bin..

hatte mit ihr auch steit, sie möchte aber nicht Reden, und es tut innerlich auch einfach nur weh..

wenn er denn Kontakt zu dir abgebrochen hat, musst du früher oder später darüber hinwegkommen:/

So menschen wie dich sollte es öfters geben, fühl dich geknuddelt <3

Rolajamo  24.06.2021, 09:50

Dann werdet doch ein Paar, deinstalliert Social Media und schließt euch daheim ein, damit ihr euch kontrollieren könnt 🥰

KiMinero988
Beitragsersteller
@Rolajamo

Keiner will irgendwen kontrollieren, wenn man aber schon Ausschau hält nach was ernstem und es selbst so sagt dann braucht man nicht was anderes zu tun also bitte ich dich solche Kommentare sein zu lassen, viele Mädchen lassen sich leichtsinnig manipulieren und sowas ist echt nicht korrekt

Igoinroir  24.06.2021, 09:45

Und lass dir nichts einreden von wegen du hast kranke eifersucht probleme..

KiMinero988
Beitragsersteller

Anscheinend kommen fast alle mit dieser Eifersucht nicht klar obwohl man echt nicht viel verlangt haha