Wieso kann ich keine emotionale Bindungen eingehen?

Divanikima  20.04.2022, 13:00

Bei was bist du empfindlich u. fängst schnell an zu weinen?

Ninzi
Beitragsersteller

Schon ja

5 Antworten

Das ist diese eine Sache. Ich bin nicht gefangen in deinen Herzen, sondern du fängst in meinen Herzen an.

Diesbezüglich ist Liebe nicht daran bedingt, wie andere reagieren, sondern wie du agierst und deine Reaktion zu gebrauchen, wer du bist.

In dem Sinne würde man keine Liebe zeigen können, wenn sie schon da wäre. Sie ist da, aber durch den Schleier der eigenen Vorstellung wurde sie zweckentfremdet.

Denn du erfährst dich durch andere, um dich zu finden. Aber du erfindest dich nicht neu, um die Abwesenheit deines Fühlens, einer höheren Würde zu geben, als Weg deines Fühlens zu dienen.

Denn nur weil man einen Schritt mehr braucht, ist die Reise nicht verschwendet.

Möglicherweise hast du deine echten Gefühle, die ja die Voraussetzung für echte Bindungen sind, verdrängt. Dazu kommt es, wenn starke Traumata passiert sind, mit denen du nicht in der Lage gewesen wärst, weiter zu leben.

Das System hilft sich, in dem es tiefere Gefühle (und Bindungswünsche) ins Unbewusste verdrängt und nur noch sporadisch Gefühle zulässt.

Ich habe genau das gleiche. Ich habe nie lange Freunde, weil ich halt irgendwie den Kontakt nicht halten kann.

Das gleiche ist auch bei Beziehungen. Ich habe irgendwie schlussgemacht immer aus irgendwelchen "Gründen".

Aber das hat mir nie was ausgemacht. Aber im Nachhinein tut mir das leid. Aber ich war nie traurig. Ich wollte aber auch niemanden bewusst verletzen. Ich war aber auch bisschen jünger zu der Zeit mit den "Beziehungen".

Vielleicht fühlst du dich auch alleine wohler? Ich glaube bei mir ist das so.

Vielleicht kommen wir einfach besser alleine klar.

Bindungsangst vielleicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?

Ich habe es ähnlich, nur wenige auserwählte Kontakte habe ich länger bei mir ❤️😇🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung