wieso kriegen kunden mit kundenkarte längere umtauschfrist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sie zu locken Kunde mit Kundenkonto (=Kundenkarte) zu werden.

Das hat mehrere Gründe:

  • Damit man so im Gegenzug legal an ihre Daten kommt, sie und ihr Kaufverhalten von vorne bis hinten auswerten und Kunden gezielter mit Werbung bombardieren kann. Du bekommst nichts "geschenkt" Du zahlst mit Deinen privaten Daten.
  • Damit Du eine größere Bindung an den Laden hast. Wenn Du da ein Kundenkonto hast und "gefühlt etwas davon hast, das Du dort die Karte benutzt", dann kaufst Du im Zweifel halt eher dort ein.

Weil der Shop das so anbietet.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Weil der jeweilige Markt das dann wohl so bestimmt hat, sicherlich um Kunden zu binden und weil er davon ausgeht, Kunden mit einer Kundenkarte haben generell eine bessere Bindung zum Markt.