Wieso kann er mir nicht mal mehr in die Augen schauen wenn er mich sieht?

5 Antworten

Tja mein liebes Yidiwwilkuh

Es ist verständlich, dass du dich verletzt und enttäuscht fühlst. Wenn jemand, mit dem du eine enge Beziehung hattest, plötzlich und ohne Erklärung den Kontakt abbricht und dich meidet, kann das sehr schmerzhaft sein. Hier sind einige mögliche Gründe, warum er sich so verhält:

  1. Schuldgefühle oder Unbehagen: Es ist möglich, dass er sich schuldig oder unwohl fühlt wegen der Art und Weise, wie er die Beziehung beendet hat. Dies könnte erklären, warum er dir nicht in die Augen schauen kann – er könnte sich einfach nicht in der Lage sehen, sich dir direkt zu stellen.
  2. Neue Beziehung: Wenn er eine neue Beziehung eingegangen ist, könnte er versuchen, diese neue Beziehung zu schützen, indem er sich von dir distanziert. Möglicherweise weiß er nicht, wie er dir gegenübertreten soll oder hat Angst, dass es Komplikationen geben könnte.
  3. Vermeidung: Manche Menschen gehen Konflikten oder schwierigen Gesprächen lieber aus dem Weg. Es könnte sein, dass er einfach nicht die Konfrontation oder das Gespräch suchen möchte, weil er nicht weiß, wie er sich ausdrücken soll oder die Situation nicht noch komplizierter machen möchte.
  4. Veränderte Gefühle: Auch wenn ihr viel durchgemacht habt, könnten sich seine Gefühle verändert haben, und er ist sich möglicherweise nicht sicher, wie er damit umgehen soll.

Es kann hilfreich sein, deine Gefühle mit jemandem zu besprechen, dem du vertraust, oder professionelle Unterstützung in Betracht zu ziehen, um besser mit der Situation umzugehen. Auch wenn es vielleicht nicht immer möglich ist, eine Klärung von der anderen Person zu bekommen, kann es wichtig sein, einen Weg zu finden, wie du für dich selbst Frieden finden kannst.

Hört sich für mich ziemlich toxisch und ungesund an. Ich würde auf meine eigene mentale Gesundheit achten und mich von so etwas fernhalten. So etwas tut nicht gut auf Dauer und es gibt Menschen da draußen die so etwas mehr schätzen.

Ich glaube er hat sein Spaß mit dir gehabt da aber nichts mehr wurde wie Liebe Beziehung hat er dich natürlich nicht nötig, da er jetzt seine Liebe Beziehung gefunden hat und dies nicht wegen dir aufs Spiel setzen möchte.

Du musst dich damit abfinden das er jetzt nicht mehr der Mensch ist der er früher war und aus Liebe zu seiner Frau Distanz zu dir hält.

Alles Gute und lass dir das nicht zu sehr zu herzen kommen such dir auch ein Liebespartner und finde Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse & Umfeld

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Bei uns war es keine "Liebe" das war immer nur etwas Spaß.Aber wir waren auf Freundschaftlicher Ebene emotional sehr verbunden .Das meine ich

IllyrianHeart98  11.09.2024, 12:24
@Yidiwkuw

Ja ich denke er wollte mehr du hast es ihm nicht gegeben und er hat sich dann selbst gesucht und braucht jetzt dich nicht mehr.

Wenn du dich so lange mit ihm verbunden warst wie kommst du nicht darauf das er nicht mehr wollte oder mit ihm darüber geredet?

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@IllyrianHeart98

Wüsste ich das alles würde ich hier nicht fragen leider.Aus dem nichts blockierte er kich und jetzt kann er mich nicht mal anschauen

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@IllyrianHeart98

Es geht mir nicht ums loslassen sondern warum er so feige ist und mich nicht mal anschauen kann

Scheint, als wollte er sich komplett von der Vergangenheit - bwz. von dir - lösen. Scheinbar zu feige, dir das direkt zu sagen.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Ja alles schön und gut.Trotzdem ist diese Art und Weise unreif .Und ich sollte die jenige sein die ihn nicht mehr anschaut

Hjalti  11.09.2024, 12:27
@Yidiwkuw

Gar nichts schön und gut. Schon dummes Verhalten seinerseits.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Hjalti

Das finde ich auch.Und ich frage mich echt was er denkt,wieso hat er nicht den Mumm mich anzuschauen und macht extra auf vescftigt wenn er mich sieht

Naja sie froh, dass du jetzt sein wahres Gesicht gesehen hast. Du hast ihm nie wirklich was bedeutet und alles was er tat, war einfach nur um dich an ihn zu binden und nicht aus einem guten Herz heraus. Deswegen vergiss ihn und reflektiere dich mehr damit du sowas vorher erkennst bevor dir wieder sowas passiert.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Es geht mir darum das wirklich wir viele Jahre sehr eng miteinander waren alles war super.Und plötzlich lernt er jemand kennen und ist so