Wieso ist meine Freundin anders?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber seit diesen 2 Monaten ist sie komisch zu mir, ich versuche mit ihr zu sprechen... aber sie blockt ab oder ist auch seit 2 Monaten echt mürrisch zu mir

Hi, nach 8 Wochen kann man mal deutlich sagen, dass etwas grundsätzlich nicht stimmig ist.

Ich finde es respektlos, jemanden so im ungewissen zu lassen. Und gar nichts zu sagen. Menschlich finde es mehr fragwürdig, so gar nichts zu sagen. Auf der anderen Seite gibt es manchmal schwerwiegende Gründe, warum Menschen sich so verhalten.

Wenn sie unzufrieden ist mit der Beziehung, sollte sie das sagen, anstatt dich mies zu behandeln.

Wenn es etwas schwerwiegendes wie ein Trauma ist, ist die Lage schwierig.

Vielleicht ist es auch so etwas wie eine Schildrüsenfehlfunktion oder eine andere Erkrankung, was ihre Stimmungstiefs bewirkt? Da wäre eine Untersuchung bei einem Arzt wichtig. Allerdings muss sie da mitmachen.

Vielleicht sagst Du ihr ganz deutlich, das Du sehr unzufrieden bist mit der Situation, und Du nicht möchtest, dass sie dich so behandelt. Wenn es nichts bringt, und sie weiter nichts sagt, kann eine Paarberatung eine Hilfe sein. Du kannst da auch allein hingehen, wenn sie nicht mitkommt.

Update:

Wenn sie unzufrieden ist mit der Beziehung, sollte sie das sagen, anstatt dich mies zu behandeln.

Auch, wenn sie nicht genau weiß, was sie unzufrieden macht, dann sollte sie das sagen, es gibt etwas, das sie stört, sie weiß nicht was.

Und überhaupt, ob es was auf der Arbeit ist oder was auch immer, nichts zu sagen ist unfair, wenigstens das Thema benennen, oder eben sagen, es hat nichts mit Dir zu tun. Das darf jetzt nicht viele Monate so weitergehen, weil das unglücklich macht und die Beziehung gefährdet!

Wird wohl einen Grund haben.

Was meinst Du mit "mürrisch"? Verneint sie es? Vielleicht habt ihr Euch auseinander gelebt. Wer weiss. Das kann soviele Gründe haben.

Vielleicht ist sie aber auch nur zur Zeit gestresst. Das kann auch sein. Es ist also reine Spekulation mit so wenig Informationen. Rede am Besten mit ihr darüber.

Suche das Gespräch zu ihr, über Probleme zu sprechen ist die Lösung, es wird umsonst nicht so sein. Viel Glück dir in deiner Beziehung

Mhm, also wenn ihr euch einfach auseinander gelebt hättet, würde sie, denke ich mal, was sagen

Kann sein, dass ihr was passiert ist? Ich würde mal vorsichtig nachfragen.

Ich denke, dass hier nur ein Gespräch hilft in dem man mögliche Probleme anspricht.

Sage ihr doch einmal, dass du das Gefühl hast, dass sie sich dir gegenüber rin letzter Zeit verändert hat, worüber du dir viele Gedanken machst.

Dass es mit euch immer anders gewesen ist und ob du etwas falsche gemacht haben könntest. Nimm sie mal in den Arm, schau ihr in die Augen und frage sie, was mit ihr los sei.

Wenn man fragt, hat man die Chance eine Antwort zu bekommen.

Vielleicht hat sie etwas, was ihr Gedanken macht und sie sich nicht mehr frei verhalten kann, weil sie etwas bedrückt. Aber darüber nicht reden möchte.

Wenn man in einer Beziehung lebt, muss man über alles sprechen können.

Vielleicht findest du einen passenden Moment und sie sagt dir, was sie bedrückt, oder ihr Verhalten so geändert hat.

Musst abe rimar damit rechnen, dass da Baucheine Antwort kommen kann, die du nicht erwartet hast.

Wünsche dir viel Erfolg