Er distanziert sich, war ich zu ungeduldig und unentspannt?
Hey Leute,
der Mann um den es geht und ich haben uns nach 2,5 Wochen intensivem Kontakt endlich getroffen, direkt an dem Tag wo er wieder aus dem Urlaub zurück kam ... er hat mich sehen wollen, obwohl er fast 24 Stunden im Auto saß und sicher kaputt war. Naja, ich bin dann den Samstagabend zu ihm gefahren, WAHNSINNS-MOMENT die erste Begegnung, zumindest für mich. Da fingen erst richtig die Schmetterlinge an im Bauch zu kreisen, ich war total nervös und aufgeregt.. Wir sind dann hoch zu ihm, alles war perfekt, eins führte zum anderen... und ZACK kam in mir der Moment, der mich verkrampfen lies, ich hatte Angst vor den Gefühlen, vor diesem Verliebtsein, ich wusse nach dem Körperkontakt, den Küssen, dass ich ab jetzt nicht mehr cool bleiben kann. Hab fast nur noch geschwiegen die letzten Minuten und bin eher auf Abstand gewesen.
Er hat das natürlich sofort gemerkt, meinte "Na geht es jetzt los, dass du abweisend wirst, bitte zieh dich nicht zurück, schreib mir wenn du zuhause bist" ... und dann bin ich gefahren, er hat mir noch 2-3 Küsse mitgegeben..
Nach dem Abend habe ich es dann versaut, ich wusste nich "bin ich nur eine Bettgeschichte?" "ist er verliebt?" - ich wollte Antworten, war aber total unentspannt mit meinen Reaktionen ... er schrieb mir nachts noch "schlaf gut, schön dass du da warst" - ich habe nicht reagiert ... Sonntag rief er an, wollte wissen was los ist ...
ich habe gemerkt MIST es ist irgendwie ernst in mir, ich habe Angst... und wollte nur mal Zeit für mich, um nachzudenken wie ich mit der Sache umgehe.. ich habe ihn angewiesen irgendwie ...
Abends wollte rief ich ihn an, er ging nicht ran, dann war ich natürlich sauer. Merkte dass alles anders ist und das nur weil ich KOPFKINO hatte. Es kam keine Reaktion von ihm 2 Tage nicht. Ich mich ins Auto gesetzt den einen Abend und zu ihm gefahren. Er war nich daheim, ich habe gewartet und ihn abgefangen. Das verlief alles nicht gut. Er hat mich gefragt warum ich ihm nicht mal Zeit geben würde, warum ich so klammere, zum Schluss meinte er, ich soll fahren, er hätte keine Lust auf meine Stimmungsschwankungen ... ich wollte nur mein Fehler wieder gut machen und ihn nicht gehen lassen. Stattdessen haben wir uns nun beide blockiert bei WHATSAPP aber ich will Kontakt aufbauen, weil ich uns noch eine Chance geben möchte??? Was meint ihr? Ich wollte ihm einfach nur "DANKE" schreiben ... ganz unverbindlich ... nachdem alles eskalierte...
7 Antworten
Du hast ihm dein wahres Gesicht gezeigt und Kommunikation verweigert. Er hat keine Lust auf eine "Zicke" (kennt er vielleicht schon). Seine Reaktion ist verständlich, lass ihn in Ruhe!
Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar darüber werden, was Du willst. Erst auf der siebten Wolke schweben zu ihn dann runter zu schubsen? Das würde niemanden gefallen und da ist seine Reaktion auch verständlich. Du hast eigentlich kein Recht, sauer auf ihn zu sein.
Gib ihm auch erstmal Zeit. Und nutze die Zeit zum Nachdenken.
Also erst mal, Männer haben beim gerade Kennenlernen nicht so wirklich Bock auf recht sonderbares Verhalten. Ein paar nette Signale nach eurem Treffen hättest du ihm vielleicht schon geben sollen. Er hat sich gemeldet, dich angerufen, und dann bähm....du erteilst ihm ne Abfuhr. Auch wenn du das alles nicht so wolltest, es kam für ihn so rüber. Er ist kein Hellseher!! Du hättest ihm ruhig klar sagen können, dass du etwas Zeit brauchst, ihn magst, damit er wenigstens ein wenig was versteht von deinem Verhalten. Versetz dich mal da hinein, er hatte die Sache wohl schon von sich geschoben. Du solltest nicht so unberechenbar rüberkommen. Aber gut, wenn du dir jetzt "klarer" bist, dann schreib ne SMS, erklär kurz, klar und deutlich (für Männer echt wichtig!!) was los ist mit dir - und dann bleibt dir eben nur warten. Wenn er noch Interesse hat, wird er sich melden. Ganz sicher. Andernfalls war es das wohl leider.
Viel Glück!
Ups... auweiha... bei dem Verhalten hätte ich wohl auch erstmal nen Rückzieher gemacht. Ja es kann sein dass du es versaut hast! Er fand den Abend schön und du hast direkt abgeblockt.. kann sein dass er dachte dass du nur was fürs bett wolltest.. und dann wieder anders und dann wieder so und dann wieder so.. hui...
Naja Whats app Blockiert bedeutet nicht SMS blockiert. Schreib ihm, dass es dir leid tut, schreib ihm warum du so warst, dass du angst hattest und weil du ihn so gerne hast hat dich das unsicher gemacht und deshalb warst du so blöd... frag ihn nach einer zweiten Chance.. einfach nochmal kurz quatschen! an nem neutralen Ort vielleicht, dass er sich nicht bedrängt fühlt! Aber wenn er ZEit braucht, dann gib sie ihm.
Naja, nicht umsonst heißt es, dass die Beziehungen früher länger gehalten haben!
Ich fand dein Verhalten auch komisch und es hätte mich wohl auch abgeschreckt. Wir beide wissen ja nicht was er evtl durchgemacht hat. Vielleicht hatte er eine Exfreundin die sowas häufiger hatte.
Egal ob er oder du, die Vergangenheit sollte man nicht an der Zukunft auslassen. Viel Glück
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Wieso wirft er Dir vor, Du würdest klammern, wenn Du auf Rückzug gegangen bist?
Schreib' ihm einen Brief, in dem Du Dich, Deine Gefühle und Deine Ängste erklärst. Vielleicht ist er auch einfach nur verwirrt, was Deine Reaktionen an diesem Abend und danach betrifft und möchte aus diesem Grund lieber auf Abstand gehen.
Der Brief könnte eine Chance sein, nochmals neu zu starten. Ging vielleicht alles etwas zu schnell an diesem Abend.
Ist ein Brief nicht etwas to much? Ich meine, ich kann echt gut meine Gefühle und Gedanken aufschreiben allerdings habe ich Angst ihn dadurch noch mehr abzuschrecken.
Das war nur eine Idee...es mal auf ganz altmodische Art zu probieren. Du schreibst doch er hätte Dich geblockt. Du musst es selber wissen....
Danke, das werde ich versuchen. Ich hoffe, ich bekomme eine neue Chance. Sonst frage ich mich auch, ob die Menschheit heute überhaupt noch bereit ist, was zu geben, investieren ... Fehler zu verzeihen, aneinander zu wachsen, zu arbeiten. Ach man :(