An Beziehungspartner: sagt ihr euch guten Morgen und gute Nacht?

23 Antworten

Wenn wir uns morgens noch sehen, dann sagen wir uns auch "Guten Morgen". Durch unterschiedliche Arbeitszeiten kann es passieren, dass wir zu sehr unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus müssen bzw nach Hause kommen.

Daher gilt das gleiche für abends (ich wäre aber auch ziemlich angefressen, wenn mein Partner mich aufwecken würde, nur um mir "Gute Nacht" oder "Guten Morgen" zu wünschen).

Meistens stehe ich früher auf und er schläft noch eine halbe Stunde länger. Wir begrüßen uns nicht, aber verabschieden uns mit Kuss. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, begrüßen wir uns, mit Kuss.

Kommt immer auf die Partnerin an. Mit meiner momentanen Partnerin ist es so, dass es in der Früh und Abends einen Kuss und "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" gibt.

Ich hatte aber auch mal eine Freundin, die hat in der Früh jegliche Kommunikation verweigert, bevor sie nicht am Frühstückstisch saß und ihren ersten Schluck Kaffee intus hatte.

somenickname
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich deine Ex Partnerin nun abbekommen 😂

Mein Mann und ich sehen uns morgens eigentlich nur am WE und wenn ich von zuhause arbeite, denn normalerweise schläft er noch, wenn ich um 4 Uhr aufstehe bzw. Di, Do und Sa um 5.30 Uhr von der Nachtdialyse nachhause komme. Guten Morgen Küsse gibt es also nicht täglich, aber ein Guten Morgen per WhatsApp oder Videocall, wenn wir uns nicht persönlich sehen. Den Gute Nacht Kuss gibt es fast immer, wenn wir uns nicht vor der Nachtdialyse sehen, dann per Videocall.

Gute Nacht sagen wir schon, das ist aber quasi anstelle "Ich gehe ins Bett". Guten Morgen höchstens am Wochenende, in der Woche schlafe ich noch, wenn er aufsteht.