Sachen von der Ex im Haus?

8 Antworten

Also ich verstehe dich da schon. Es geht dir ja nicht um alle Dinge, die noch da sind.

Aber gerade die Kosmetikartikel würden mich auch sehr stören, wie auch ihre Kleider.

Das fühlt sich dann so an, als ob sie jeden Augenblick nach Hause käme und man sie mit ihrem Freund betrügen würde.

Da dein Freund dafür gar kein Musikgehör hat, denke ich, hängt er irgendwie noch in der Vergangenheit fest.

Du könntest ihn höchstens fragen, wie es für ihn wäre, wenn bei dir zu Hause noch das Rasierwasser von deinem EX da stehen würde und sein Bademantel irgendwo hängt.

Vielleicht versteht er dann, dass das für den neuen Partner nicht gerade angenehm ist, wenn noch so viele doch sehr persönliche Sachen vom Vorgänger in der Wohnung ihren festen Platz haben.

CrystalMeth69
Beitragsersteller

Das erste mal wo ich ihn darauf angesprochen habe, hatte ich das auch erwähnt und er meinte, dass er das versteht und es ihn auch sehr stören würde. Da sich bis jz leider immer noch nichts getan hat bin ich sehr enttäuscht. Vielen Dank!

Prinzessle  25.06.2020, 05:30
@CrystalMeth69

Ja, das verstehe ich und tut mir leid für dich.

Denn man bekommt den Eindruck, dass ihm ein paar Kosmetikartikel wichtiger sind, als dein Seelenfrieden.

Man könnte das verstehen, wenn seine Freundin jäh aus dem Leben gerissen worden wäre. Dass er ihre ganz persönlichen Dinge wie nicht entsorgen kann.

Was dann aber auch dann schwierig ist für eine neue Partnerin, da man sich neben einer Ikone immer als Ersatzspieler fühlt.

(Fast) das gleiche hatte ich mit meinem Partner auch. Er hatte auch noch Zeug und Bilder von seinen exen rumliegen. Er hatte auch imma gesagt er hätte nicht die „Zeit“ sich darum zu kümmern. Was natürlich eine Ausrede war. Dann kamen noch treffen dazu und sowas. Nach 1 1/2 Jahren hab ich dann gesagt das sich was ändern muss sonst bin ich weg. Dann hat er das Zeug mit mir gemeinsam aussortiert und weggeworfen.
Von allein wird er es mit Sicherheit nicht machen.
Und nein, du reagierst nicht über! Sowas bedrückt einen mit der Zeit das ist ganz normal! Noch dazu wenn du es ständig vor deiner Nase hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrystalMeth69
Beitragsersteller

Es ist schade, dass es wo weit kommen muss aber ich denke, dass es anders nicht gehen wird. Danke!

Blume1293  24.06.2020, 22:08
@CrystalMeth69

Es ist dein Recht als neue freundin! Bekomm bitte kein schlechtes Gewissen falls er negativ reagiert. Ich nehme an umgekehrt würds ihm genauso nicht gefallen

Hey, ich will dich nicht verletzen aber es sieht so aus als hätte er mit ihr noch nicht abgeschlossen. Er hängt noch an ihr

Einige Menchen haben eben keine Emotionale Bindung zu den gegenständen des Ex-Partners. Ihm macht es also nicht aus. Allerdings kannst du ruhig etwas Druck machen oder die Sachen sogar selber entfernen. Denn zwei Monate und noch mehr Nachfragen ist schon viel Geduld. Entweder macht er es oder du. Das musst du ihm klar machen oder du setzt dich eben durch und packst alles selber in eine Kiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrystalMeth69
Beitragsersteller

Das erste mal wo ich ihn darauf angesprochen hatte ist schon ein halbes Jahr her. Ich mach mir nur sorgen, dass er dann richtig doof reagieren würde wenn ich selber Hand anlege. Schwierig wie man da weiter vorgehen soll ums richtig zu machen. Danke sehr!

Was du beschreibst würde mich auch stören und seine Reaktion könnte bedeuten, dass er noch nicht ganz mit ihr abgeschlossen hat. Ich würde ihn nochmal ganz vorsichtig darauf ansprechen, mach ihm aber bitte keine Vorwürfe sondern frag ihn warum er sich nicht darum kümmert.

CrystalMeth69
Beitragsersteller

In den ersten Monaten hatte ich ihn mal gefragt ob er vielleicht nicht richtig über sie hinweg ist da ich das verstehen würde, das braucht seine Zeit. Und da meinte er, dass er schon lange abgeschlossen hat und nichts für sie empfindet. Ich sehe es irgendwie nicht wirklich ein ihn wieder darum bitten zu müssen aber ich weiß nicht ob sich sonst was tuhen würde.

Lucynchen  24.06.2020, 21:44
@CrystalMeth69

Du könntest ihm auch sagen, dass du vorläufig nicht mehr bei ihm übernachten möchtest weil du dich so einfach unwohl fühlst. Oder du fragst ihn was er denken / fühlen würde wenn es umgekehrt wäre und bei dir noch ein Foto deines Ex hängen würde.

Einige hier meinen du sollst die Sachen einfach selbst wegpacken, das würde ich auf keinen Fall tun. Ich würde nicht wollen, dass jemand in meiner Wohnung etwas weg packt, völlig egal was es wäre. Da wäre ich sauer.

CrystalMeth69
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das wäre ne gute Idee vielleicht merkt er dann, dass es so für mich nicht weiter geht. Danke!