Wieso ist meine Antwort falsch (Führerschein)?

7 Antworten

Ihr kommt beide von einer untergeordneten Straße, müsst die abknickende Vorfahrt achten. Bei euch untereinander gilt rechts vor links - du kommst von rechts.

Der Blaue ist auf der gleichen untergeordnete Straße wie Du auch, Du kommst aber von rechts und hast daher vor dem Blauen Vorfahrt.

Du hast nur die erste Antwort markiert. Richtig wäre es aber, auch die dritte Antwort auch zu markieren.

Du kommst von rechts und hast Vorfahrt. Das andere ist eine abknickende Vorfahrt.

du siehst eine abknickende Vorfahrtsstraße

du steht rechts und hast somit vor dem Linken Vorfahrt. du darfst vor dem Blauen