Warum haben Linke & Grüne so ein Problem mit Abschiebungen?

7 Antworten

Ganz genau, weil diese Menschen oftmals in ihren relativ wohlhabenden und größtenteils selber ausländerfreien Gegenden in Großstädten oder sonst wo leben und mit Kriminellen selber kaum in Kontakt kommen, anders als viele ärmere Menschen oder eben auch selbst Deutsche mit Migrationshintergrund, welche aber gut integriert sind. Alternativ auch, weil man selber Angst hat als moralisch schlechte Person zu gelten, deswegen bestreitet man jede Kritik an "Minderheiten", darunter fallen dann nun mal auch Messerstecher und Vergewaltiger, weil sie aus Afghanistan und nicht aus Deutschland kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als erstes es gibt sowas wie biodeutsche nicht. ist mit keiner wissenschaft der welt erklären was ein biodeutscher sein soll.

als nächstes zur eigentlichen frage es gibt sowas was man menschenrechte nennt und deutschland hat diese anerkannt und in seiner veerfassung sogar als oberstes Gebot niedergechrieben. von daher werven ausweiungen aus diesem grunv schon oft nicht einfach.

dann kommt hinzu vas es auch gesetze gibt die ine abchiebung egal was die person verbrochen hat unmöglichen machen, weil sie einem todesurteil gleich kämen.

und zum schluss man kann als staat noch so sehr ausweisen wollen, wenn das heimatland sagt nö wir nehmen ihn nicht wieder auf kann man als staat gar nichts machen

Da dreht niemand durch. Abschiebung erwischen nicht die, die du eigentlich abschieben willst. Die kriminellen Ausländer, die nicht auswandern wollen, tauchen einfach unter.

Warum schützen sie Kriminelle damit?Den genau das ist es

Weil es ein Menschenrecht ist, Menschenrechte über allem stehen und sich eigentlich jeder daran halten muss.

Die Realität sieht anno 2024 aber immer noch anders aus und es wirkt als wenn Menschenrechte von den Menschen selbst, zunehmend als Hindernis gesehen werden. Um dessen nicht Einhaltung und Abschaffung man sich eifrig bemüht.

https://www.amnesty.de/artikel-14-asylrecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Blacky1981c  16.08.2024, 19:12

Asylrecht sollte in dem Moment verfallen in dem jemand kriminell handelt. Kriminelle stellen sich selbst ja über so genannte Menschenrechte.

peace87  16.08.2024, 19:19
@Blacky1981c

Dann bist du paar Jahrhunderte zu spät dran. Heute herrscht zumindest offiziell Rechtsstaatlichkeit. Sowas wäre wie wenn du wieder zum Rechtssysten Auge um Auge und Zahn um Zahn zurück gehst.

Die bekloppten Dschihadis sind da übrigens immer noch drin. Haben sich was das angeht geistig nicht weiterentwickelt. Glauben immer noch Hände abhaken sei eine angemesse Strafe für einen Dieb.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 19:07

Sie rufen Kalifate aus und verachten euch Deutsche. Wollt ihr sie wirklich hier haben?

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 19:08
@peace87

Ich bin selber Türke. Und mir geht dieses Alle Rein lassen echt auf die nerven. Nicht böse gemeint.

peace87  16.08.2024, 19:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Und lebst in DE?

Hast du einen dt. Pass? Dann bist du auch deutscher.

Davon abgesehen rufen die nicht alle Kalifat aus. Es leben um die 4 Mio. Muslime in DE. Die wenigsten davon laufen mit schwarzen Fahnen rum.

Machst du ja auch nicht. Und optisch dürftest du für die "reinrassigen" deutschen wohl genau das Klischeebild des Dschihadis erfüllen.

Siehst für Urdeutsche halt wie ein "Kanacke" aus. Die differenzieren da nicht. Gerade scheinst du aber deren Logik anzuhaften und zu übernehmen.

Macht irgendwie keinen Sinn. Sinnvoller ist differenziert ran zu gehen, statt als das man ganze Menschengruppen pauschalisiert.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 19:14
@peace87

Ich bin zwar Türke, aber überzeugt vom Deutschtum und lutherisch protestantisch.