Wieso ist das Leben in Münster so vital?

6 Antworten

Weil es dort fast mehr Studenten als "normale" Einwohner gibt.

Münster ist eine Studentenstadt. Daher gibt es dort viele junge Leute im entsprechenden Alter und da die Stadt nicht so groß ist, verläuft es sich weniger als in anderen.

Manche bleiben dann auch einige Zeit nach dem Studium noch dort, wenn sie einen guten Job bekommen.

Bewirbst du dich um eine Praktikantenstelle bei der städtischen Public Relation-Abteilung?

Studiestadt, kombiniert mit großem historischen Wohlstand.

Weil dort die von Reichen erzogenen Gören studieren dürfen. So meine Meinung.

SamaMoldo  04.09.2021, 08:53

Du bist 100 Jahre zu spät - heutige Studenten haben meist keinen besonders wohlhabenden Hintergrund.