Wieso hat mich mein Ex-Mann immer so beleidigt, nachdem ich herausgefunden hatte, dass er mich betrogen hat?

7 Antworten

Was du hier schreibst, ist für mich tatsächlich schlimmer, als wenn deinem Mann (Noch ist er es ja.) einmal in seiner Wut die Hand ausgerutscht wäre, wohlgemerkt, nur ein einziges Mal.

Solche Worte gegenüber seinem Partner/seiner Partnerin zu gebrauchen, das ist für mein Empfinden eine Verletzung, die nie wieder gutgemacht werden kann. Dabei spielt es gar keine Rolle, was der Auslöser für solche widerlichen Beleidigungen war. Das ist nur noch primitiv, asozial, tiefste Gosse - mit solch einem Mann könnte ich nicht mehr zusammensein. Du bist für ihn Dreck, er achtet dich nicht, sondern spuckt dich mit Worten an. Diese Worte sind gefallen und können nicht zurückgenommen werden, sie werden immer in deinen Ohren sein.

Warum machst du dir überhaupt noch Gedanken über die Gründe für seine widerwärtige Reaktion? Sei froh, wenn du die Scheidung hinter dir und diesen Mann nicht mehr im Haus hast.

Ich hoffe aber für euch beide und vor allem natürlich für eure Kinder, dass ihr eine einvernehmliche Regelung bezüglich der Kinder hinkriegt, denn die sollen doch möglichst wenig unter der Trennung ihrer Eltern leiden.

Hi, ich glaube jeanyves808 hat es gut getroffen. Er ist sauer, weil er ertappt wurde. Oft reagieren Menschen, die offensichtlich etwas falsch machne, mit Angriff anstatt in sich zu gehen und zu reflektieren und sich und anderen die Schuld einzugestehen. Vielleicht ist er auch ein Frauenhasser, klingt danach. Er will alles, ohne Respekt davor, wie es Dir damit geht. Egoman. Vielleicht Narzisstisch, das aber ist unklar, ich mag keine Diagnosen hier von Laien wie mir, aber es kann dennoch sein. Sein Verhalten ist zutiefst unsozial.

Überleg mal, ob Du ihn anzeigst wegen Beleidigung, Ideal wären Nachrichten von ihm mit den Schimpfwörtern. Das kann auch Vorteile bringen bei der Scheidung. Wenn er sich so verhält, sollte man überlegen, wie es mit den Kindern ist, ob er ein guter Umgang ist für die.

Keine Nachrichten löschen, alle archivieren als Beweis vor Gericht!

nun war/sind im Scheidungsprozess nachdem ich das erfahren habe

Wäre ich auch, wenn er so reagiert. Das alles klingt schäbig von seiner Seite aus.

Du bist schuld, dass er nun keinen Spaß mehr hat

Du bist schuld, dass seine Ehe kaputt ist

Du bist schuld, dass seine Affäre nun Bescheid weiß

Du bist schuld, dass die Scheidung läuft

Du bist schuld dass er jetzt seine Kinder nicht mehr um sich hat

Du bist schuld, dass er jetzt Unterhalt bezahlen muss

Für all das gibt er dir die Schuld, weil, hättest du seine Affäre einfach hingenommen und weiter die "brave, blinde und dumme Ehefrau" gespielt, hätte er sein schönes Leben ja noch.

Für ihn war es völlig legitim neben der Familie auch noch eine Gespielin zu haben. Und weil du nicht mit dieser Konstellation einverstanden bist, bist du jetzt die Schuldige.

Sei froh, dass du ihn los bist!

Wie sonst soll er seinen Frust über seine Dummheit loswerden, wenn er nicht die Schuld auf dich schiebt?


Serera99  24.08.2024, 08:54

Sehr unreif von ihm finde ich.

Ich denke das tut er, weil du seine Pläne durchkreuzt hast. Finde allerdings dieses Verhalten sehr unreif, mal abgesehen vom betrügen. :(