Wieso hat die Hisbollah immer noch nicht den Tod von Nasrallah bestätigt?

5 Antworten

Ich kann mit vorstellen, dass es selbst der Hisbollah noch nicht klar ist. Er könnte verschüttet oder untergetaucht sein.

Die interne Kommunikation ist sicher nicht so einfach wenn alle digitale Kommunikation vermieden wird um Ortung und Abhörung durch Israel zu vermeiden. Besonders wenn tatsächlich ein/das Hauptquartier getroffen wurde, wurde vielleicht die Kommunikation unterbrochen.

Vielleicht wird auch noch intern abgestimmt wer das Kommando übernimmt bis Nasrallah ggf wieder auftaucht oder falls er gestorben ist dauerhaft übernimmt. Da ja zuvor bereits viele Kommandanten getötet wurden, ist vielleicht die Hierarchie unklar und viele in verstecken untergetaucht.

Weil es deren Feinde nichts angeht.

Kann aber noch passieren, da Mehrtürer verehrt werden können.

dompfeifer  28.09.2024, 11:54

Verehrte "Mehrtürer", Viertürer oder Märtyrer?

FAQxJenosse  28.09.2024, 11:55
@dompfeifer

Ich verzichte auf visuelles Framing, das ist alles - und mach mich lustig über Fanatiker.

Um eine Entscheidung herauszuzoegern, Sobald sie es offiziell bekanntgeben, muessen sie sagen was ihre Plaene sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ihnen gehen gerade die Leute aus, die das bestätigen könnten…🤣