Man kann das Wort Allahs nicht verfälschen?

8 Antworten

Wir sagen kann nicht verändert werden, weil es göttlich ist.
Tatsächlich hat Allah, dessen Worte der Koran sind, jeden herausgefordert, einen Vers oder ein Kapitel zu erschaffen, das dem Koran auch nur ähnlich ist. Der Beweis ist folgender: Wenn du heute jeden einzelnen Koran ins Meer werfen würdest oder eben verändern würdest und nach sagen wir einfach12 Stunden oder so einen einen Amerikaner, der den Koran auswendig kann, einen Chinesen, einen Araber, einen Afrikaner, einen Deutschen, einen Franzosen oder einen anderen aus irgendeinem anderen Land holst, die alle den Koran nacheinander rezitieren würden und du würdest keine Fehler in ihrer Rezitation finden, sie werden alle jedes Kapitel auf die gleiche Weise mit denselben Worten und Aussprachen rezitieren. Und der Koran wird wieder da sein. Den Koran haben Millionen von Menschen 100% auswendig gelernt, 80% 70% kommen schon auf Milliarden und das war damals auch so auch ganz am Anfang vom Koran. Das ist damit gemeint, nicht Wortwörtlich wie in deiner Frage zu verändern, das würde wie gesagt sobald es Menschen gibt die den Koran auswendig gelernt haben, nichts bringen.

BlessedUnion
Beitragsersteller

Das würde dann für alles gelten das auswendig gelernt worden ist..

TimMahtschner  12.06.2024, 02:43
@BlessedUnion

Ich bin noch nicht so gut ausgebildet und will auch nichts falsches ich weiß ja nicht wieso du fragst, ob du Islam als Christ oder Jude widerlegen möchtest, ob du einfach Neugier hast oder dich an dem Islam heranschnuppern möchtest. Check gern mal YouTubes von Deutschen Moslems ab vielleicht kannst du ja mal jemanden anschreiben oder es in einem live stream fragen, die werden dir alles genau beantworten und die beantworten idr. jede frage. Empfehle dir gern Marcel Krass (ja deutscher) Abul Baara und den Abul Hussein Dabagh, Pierre Vogel antwortet auch auf fragen (ja wieder deutscher :D)

Verändern kann man alles (auch die Bibel), aber wenn es um den wahren Gott geht, wird man auch die Folgen tragen. Der Koran muss nicht verfälscht werden, weil er sowieso nicht von Gottes Geist inspiriert wurde und daher nicht die Wahrheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Nein, allein schon deswegen, weil Millionen den Quran Wort für Wort und Laut für Laut auswendig gelernt haben. Dazu gibt es unzählige Videos und immer noch richtig verfasste Qurane.

P.S.: Vor dir haben auch andere erfolglos versucht, den Quran zu verfälschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

BlessedUnion
Beitragsersteller
P.S.: Vor dir haben auch andere erfolglos versucht, den Quran zu verfälschen.

Ich habe nicht vor den Koran zu verfälschen denn, ich bin nicht bedroht von diesem, selbst wenn, es ist nicht meine Aufgabe.

Außerdem kann man alles auswendig lernen und somit wäre es nicht "fälschbar". Also ist nicht nur Allahs Wort fälschbar, sondern alles das man auswendig lernt.

Ergibt für mich wenig Sinn.

TimMahtschner  12.06.2024, 02:33

Naja aus dem Grund lässt es sich eben schlecht verfälschen eigentlich gar nicht möglich, weil es immer Leute geben wird die es korrekt Rezitieren.

Natürlich gab es Menschen die es verfälschen wollten, aber ohne Erfolg.

ChristSuperstar  12.06.2024, 10:48

Ich habe versucht Harry Potter zu fälschen. Es ist mir nicht gelungen!!

Rider214  12.06.2024, 10:56
@ChristSuperstar

Oh, schade. Versuch es nochmal, vielleicht klappt es dann.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!

ChristSuperstar  12.06.2024, 19:10
@Rider214

Musst du nicht.

Ich bin im Moment damit beschäftigt die ganzen Fehler und Widersprüche aus dem Kloran zu entfernen. Wenn es so weiter geht, bleiben nur zwei Buchdeckel übrig.

Rider214  12.06.2024, 22:30
@ChristSuperstar

Jaja, beleidigen kann jeder, aber es wäre beschämend, sich auf das Niveau herabzulassen, das gerne beleidigt, wie dein Niveau in dem Fall.

ChristSuperstar  13.06.2024, 07:34
@Rider214

Jetzt muss du mir nur noch erklären mit welchem Wort ich dich beleidige, ich kann nämlich keine erkennen.

§185 Strafgesetzbuch versteht unter einer Beleidigung die vorsätzliche Ehrverletzung. Dies ist eine Kundgabe von Nichtachtung und oder Missachtung die sich gegen die Ehre des Betroffenen richtet. Bloße Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten fallen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung.

Übrigens:
ICH kann nichts dazu, dass der Koran voller Fehler und Widersprüche ist. So voller Widersprüche, dass man eine Abrogationsregel braucht, um festzulegen welche Suren gültig sind, und bei welchen Suren sich Allah nur geirrt hat. Da bei ist zu beachten, dass der Koran "fertig" seit Adam&Eva vorliegt.

Allah hatte in mehreren tausernd Jahren keine Zeit die Suren zu entfernen, bei denen er sich geirrt hat.

Das ist aber zu verstehen. Würde er sie entfernen, es würde ja nur ein dünnes Heftchen übrig bleiben.

Übrigens:
Allah irrt sich, Gott irrt sich nicht.

Rider214  13.06.2024, 09:05
@ChristSuperstar

Ich beziehe mich nicht auf deine Aussage, dass du irgendwelche Fehler suchst. Da drücke ich nach wie vor die Daumen.;)

Alles andere musst du schon selbst wissen

ChristSuperstar  13.06.2024, 10:29
@Rider214
dass du irgendwelche Fehler suchst.

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass ich da suchen muss?
Die Fehler und Widersprüche sind so offensichtlich, dass ihr dafür sogar eine Regel habt, du kennst die "Abrogationsregel"?
Das ist die Regel, die festlegt, bei welchen Suren sich Allah geirrt hat, die also nicht zu beachten sind. Von der Erde, die als Scheibe beschrieben wird, will ich erst gar nicht reden. :-))

ChristSuperstar  13.06.2024, 10:30
@Rider214
Wie auch immer reicht mir langsam mit dir zu diskutieren

Das glaube ich dir auf´s Wort.

Ohne Argumente kann man schlecht diskutieren, ich verstehe dich.

Man kann das Wort Allahs nicht verfälschen?

Laut Ahadith wurde es bereits verfälscht.

Ein Beispiel wäre die Steinigung.

Sie wird heute in einigen Ländern ausgeführt, weil sie in Mohammeds authentischer Sunna steht.

Dort wird sie von ihm sogar als ein "Gesetz Allahs" bezeichnet.

Aber diese Steinigung steht nicht im Koran. Also ein Gesetz Allahs, dass nicht in seiner Offenbarung offenbart wurde?

Nein, laut Ahadith sagte Ubayy, der "beste Rezitierer Mohammeds" und einer der 4 von Mohammed persönlich benannten Koranlehrer für Muslime, dass die Steinigung sehrwohl mal im Koran stand, ist ja immerhin ein Gesetz Allahs. Er rezitierte den Vers daraufhin sogar. Der Vers steht also nicht mehr im Koran, aber in den Überlieferungen findet man ihn noch.

Über den Stillen-Vers lesen wir sogar, dass er einst von 10x auf 5x abrogiert wurde. Doch weder die abrogierte Offenbarung noch der spätere Ersatz stehen heute im Koran.

Vom Steinigungs- und auch vom Stillen-Vers lesen wir in den Ahadith auch, wann und wo sie verloren gingen. Laut Aisha, Mohammeds Lieblingsfrau, wurden diese bereits niedergeschriebenen Verse kurz nach Mohammeds Tod von einer Ziege gefressen.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele, gibt noch mehr. Trotzdem wird an dem "es konnte immer jemand auswendig und ist daher unverfälschbar"-Märchen festgehalten. Wir wissen ja wie Stille Post funktioniert.

BlessedUnion
Beitragsersteller

Ok. Interessant. Danke für diesen Beitrag.

Ah ja. Meinst du die Verse wurden von der Ziege gefressen oder Mohammed ? Bin leicht verwirrt.

Sturmtaucher2  12.06.2024, 06:45
@BlessedUnion

😅 nein nein, Aisha bewahrte diese 2 Verse unter ihrem Kopfkissen auf, den Koran gab es ja noch nicht als Buch.

Als Mohammed dann starb und alle trauerten, kam eine Ziege und fraß diese Verse auf.

Der Koran wurde schon verfälscht, und zwar von einer Ziege, die unter dem Bett verwahrte Suren gefressen hat.

Leider konnten sie nicht rekonstruiert werden, da Gabriel sich auch nicht erinnern konnte.n Dabei liegt der Koran seit Adam&Eva "fertig" vor. Warum schaut Gabriel nicht einfach nach, oder wurden die Suren auch von der Ziege gefressen?

Aber Allahs Wort ist doch unveränderlich. Warum hat man nicht gewartet, bis es wieder aus der Ziege herauskommt?

Ich werde niemals verstehen, wie ein halbwegs intelligenter Mensch den Unsinn glauben kann.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)  - (Islam, Gott, Muslime)