Wieso hassen linke Ken Jebsen von Ken fm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich mag Ken Fm nicht 40%
Ich kenne Ken Fm nicht 30%
Ich mag Ken Fm 30%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe ihm nicht so kritische gegenüber wie vielen Anderen die sich in der Sparte tummeln. Ich muss auch zugeben ihn wirklich lange nicht mehr verfolgt zu haben.

Kurz und bündig, mein Hauptproblem an ihm ist, oder war zumindest damals, das er dieses tendenzielle wir (Volk) gegen die (Eliten) Narrativ vertritt/vertrat. Außerdem ist er meiner Meinung nach ein extrem unehrlicher "Interviewer". Er schafft es zwar immer wieder seinen Gästen die seinen persönlichen Ansichten konträr stehen ihm genehme Aussagen zu entlocken. Bei Gästen mit denen er aber übereinstimmt ist er quasi nur Stichwortgeber. Ganz, ganz schlimm war sein Interview mit Daniel Ganser.

IanGaepit  01.05.2020, 21:16

Vielen dank für den Stern.

Ich mag Ken Fm nicht

https://www.achgut.com/artikel/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

Ja, ich weiß, die Quelle ist fragwürdig, know your enemy und so... aber zum einen ist ebenfalls fragwürdig, wie jemand mit diesen Deutschkenntnissen auch nur halbwegs erfolgreich als Journalist arbeiten kann und zum anderen erzeugen Sätze wie

ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat.

nicht nur bei "den Linken" eher Hassgefühle frei, so einen Quark finden eigentlich nur Neonazis toll. Dazu kommt noch, dass es ziemlich doppelmoralisch wirkt, wenn man sich als Galionsfigur der Meinungsfreiheit präsentiert, aber Hip-Hop-Bands auf Unterlassung verklagen muss, wenn man in ihren Texten thematisiert wird.

KahbaRZ
Beitragsersteller

Verstehe, aber wenn du seine Deutschkenntnisse ernsthaft bemängelst solltest du dir vielleicht nochmal ein paar seiner Dia- oder auch Monologe anhören. Da ist ganz objektiv, was sprache ist, nichts auszusetzen.

bluebird5  30.04.2020, 20:52
@KahbaRZ

Joa, nö. Irgendwie fallen mir für meine Freizeit bessere Beschäftigungen ein. Dass es bei ihm schon ein Glückstreffer ist, wenn er mal einen geraden Satz geschrieben kriegt - geschenkt. Viel schlimmer finde ich aber seine Inhalte. Den anderen Kontra-Antworten scheint es genauso zu gehen.

Aber lass uns deine Frage doch mal umdrehen - was gibt's - vor allem im Bezug auf die Holocaust-Aussage oben - an Ken Fm zu mögen?

KahbaRZ
Beitragsersteller
@bluebird5

Sag mir einzelne Punkte die für dich Problematisch sind und ich erkläre dir den Kontext. Wenn du dich mit jemandem nicht beschäftigst erübrigt sich wohl die Frage nach der Qualität deiner Aussagen.

bluebird5  30.04.2020, 20:55
@KahbaRZ

Meine einzelnen Punkte habe ich nun sowohl in der Antwort als auch im Kommentar angesprochen - der "Holocaust als PR-Aktion" und die Klage gegen die Antilopen-Gang.

verreisterNutzer  30.04.2020, 20:56
@bluebird5
Holocaust-Aussage oben - an Ken Fm zu mögen?

# Landolf Ladig ( aka. Bernd Höcke)gefällt das.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@bluebird5

Den Punkt mit der Klage verstehe ich und finde auch, dass das inkonsequent ist. „Holocaust als Pr-Aktion“ ist aus dem Kontext gerissen. Damit ist nicht gemeint, dass der Holocaust heutzutage als Pr-Aktion genutzt wird, wie du es wahrscheinlich begreifst, sondern bezieht sich auf das Buch Propaganda, welches Goebbels gelesen hat und daraus seine Methodik entnahm, wie man der Bevölkerung den Holocaust verkaufen könne. Was ihm wie wir wissen auch gelungen ist. Und zwar stark verkürzt durch die Widerholung. Verstehst du das?

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:07
@KahbaRZ
„Holocaust als Pr-Aktion“ ist aus dem Kontext gerissen.

Mir fällt kein nicht reschtsextremer Kontext ein, aus dem man das reißen könnte.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hast du nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe? Geh doch darauf ein anstatt deine Annahme stupide zu wiederholen.

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:21
@KahbaRZ

Ich bin darauf eingegangen. Die Unterstellung der Holocaust würde für PR-Aktionen genutzt ist offensichtlich rechtsextremistisches Gedankengut. Mit sowas kann er beim Parteitag cder NPD auftreten, da bekommt er dann auch den entsprechenden Beifall dafür. Vom mir hätte er dafür allenfalls Maulschellen zu erwarten.

bluebird5  30.04.2020, 21:26
@KahbaRZ
Verstehst du das?

Ich verstehe, dass deine Deutschkentnisse sich langsam an KenFM anpassen.

ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat.

Ist eigentlich schon fast 'ne Frage, da könnte Kenny eine Person nennen. Tut er auch, schuldig ist Edward Bernays - der wiederum ist Jude und hat sich im Krieg eher für die Amis eingesetzt. Es ist schon weird, ausgerechnet diesem Mann eine Beteiligung am Holocaust unterstellen zu wollen. Bernays hat sich mit PR und Propaganda allgemein auseinandergesetzt, man muss nun kein Psychologe sein, um zu wissen, dass man dies für ziemlich viele Dinge nutzen kann. Und Bernays' Buch ist ein Meilenstein der psychologischen Literatur, das hat nicht nur Goebbels gelesen. Nö, Bernays ist nicht wirklich am Holocaust beteiligt, die Idee ist allein auf dem Mist der Nazis gewachsen.

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch Konrad Duden zum Vordenker der Nazis machen, denn in dessen Buch findet sich der Wortschatz von Goebbel's, nicht wahr?

KahbaRZ
Beitragsersteller
@bluebird5

Nächster Versuch. Bernay wird nicht für den Holocaust verantwortlich gemacht und das er jude ist, ist völlig irrelevant. Es geht darum, dass sich Goebbels dessen Kenntnisse zu nutzen gemacht hat um den Holocaust der selbstverständlich von den Nazis stammt dem Volk zu „verkaufen“. Es wurde die Propaganda, die auf Bernay beruht hat dafür eingesetzt dem Volk den menschenverachtenden Holocaust nahezubringen. Verstehst du jetzt was ich meine?

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:47
@KahbaRZ

Du scheinst etwas nicht zu verstehen, nämlich dass ich kein Interesse daran habe rechtsextreme Verschwörungstheorien angedreht zu bekommen und dass es außerhalb deines Einflusses liegt daran etwas zu verändern.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich wollte nur verstehen, was anders denkende so denken und wie sie zu ihren Überzeugungen kommen. Daran scheinst du nicht interessiert zu sein. Wies aussieht verbleibt wohl jeder in seiner Blase und währt die Gefährdung dieser als zb. „Rechtsextremen Verschwörungstheorien“ naja. Schönes Leben noch.

bluebird5  30.04.2020, 22:01
@KahbaRZ
Nächster Versuch. Bernay wird nicht für den Holocaust verantwortlich gemacht

Also weiß Kenny doch nicht,

wer den holocaust als PR erfunden hat

?

KahbaRZ
Beitragsersteller
@bluebird5

Nein das ist schlecht formuliert. Gut das du recht hast! Das ist ja immer das wichtigste recht zu haben. Aber es freut mich dennoch, dass du es verstanden hast. Der Satz ist nicht so gemeint wie er dargestellt und von dir aufgefasst wurde.

Ich kenne Ken Fm nicht

Der hat irgendwas antisemitisches gesagt

KahbaRZ
Beitragsersteller

Unqualifizierter kann eine Aussage wohl nicht mehr werden. Danke

Ich würde da nicht von persönlichem Hass sprechen, aber sein verschwörungstheoretisches und antisemitisches Geblubber ist vom linken Standpunkt her klar abzulehnen.

KahbaRZ
Beitragsersteller

Es tut mir leid für euch. Ich kann euch nur empfehlen euch näher mit ihm zu befassen. Denn er ist alles andere als undemokratisch. Und der Vorwurf des Antisemiten hält einer objektiven Überprüfung auch nicht stand. Wenn ihr das nicht tut dann kann man auch nicht weiter diskutieren, da euer angebliches wissen rein faktisch nicht der Wahrheit entspricht.

verreisterNutzer  30.04.2020, 20:54
@KahbaRZ

Ich habe mich mit der Pfeife schon zwischen 2012 und 2014 hinreichend befasst um sicher zu sein, dass von der Seite nichts substanzielles oder sinnvolles kommt. Verschwörungsgeschwaller und Antisemitismus sind das Metier der AfD, wo der Mann richtig aufgehoben wäre, aber sicher nicht meins.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er hat sich von der AfD distanziert. Was du as Verschwörungstheorien abstempelst sind Zweifel. Zweifel daran, dass zb ein Hochhaus durch Feuer in den freien Fall übergeht und und und. Aber wenn du von vornherein Zweifel ablehnst, kannst du ja wohl nicht behaupten selbst zu denken oder etwas kritisch zu sehen. Das heißt du glaubst einfach alles was dir gesagt wird und wenn jemand widerspricht hörst du nicht seine Argumente sondern nur das Wort Verschwörungstheorie und das reicht dir um an deiner vorgefertigten Meinung festzuhalten. Übrigens um dich ein bisschen zu triggern wurde das Wort von der CIA benutzt um nachfragen im Mord von Kennedy, der zuvor den Direktor der CIA nach der Misslungenen Schweinebucht Invasion entlassen hatte, schlichtweg abzuschmettern.

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:03
@KahbaRZ
Er hat sich von der AfD distanziert

Interessiert mich nicht, gemessen an seinem Geschwaller gehört er dahin.

Das heißt du glaubst einfach alles was dir gesagt wird

Das tust wohl eher du und wen du dir da als Guru ausgesucht hast, hast du uns ja auch mittlerweile klar gemacht. Schlechte Wahl, kann ich nur sagen.

Chris1202  30.04.2020, 21:05
@KahbaRZ

Wenn du gegenteilige Meinungen gar nicht erst zulässt, warum fragst du dann überhaupt?

KahbaRZ
Beitragsersteller
@Chris1202

Ich lasse andere Meinungen zu. Ich bin interessier was andere denken und warum. Nur leider haben sich viele nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt oder blocken es von vornherein ab. Das finde ich schade.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn du sagt, dass Ken Fm eine schlecht Wahl ist, dann gib mir doch bitte eine Auswahl an Medien denen du deine Aufmerksamkeit schenkst.

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:19
@KahbaRZ
Wenn du sagt, dass Ken Fm eine schlecht Wahl ist, dann gib mir doch bitte eine Auswahl an Medien denen du deine Aufmerksamkeit schenkst.

Geh am nächsten Zeitungskiosk vorbei, da findest du genug davon.

earnest  30.04.2020, 21:21
@KahbaRZ

Den langen Sums, den du oben als Kommentar von dir gegeben hast, was sonst.

Du solltest auch nicht annehmen, dass ich den Typ "hasse". Das ist erstens nicht meine Art, und zweitens ist mir der Typ dazu nicht wichtig genug.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@earnest

Sag mir was du meinst und ich erkläre dir wie ich es gemeint habe.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also kann ich annehmen, dass dein Wissen von der Axelspringerpresse maßgeblich gekennzeichnet ist? Spiegel gehört auch dazu ;)

verreisterNutzer  30.04.2020, 21:44
@KahbaRZ

Natürlich kannst du das annehmen. Davon wird es faktisch nicht richtig, aber das du an Fakten ohnehin nicht interessiert bist, hast du ja bereits nachhaltig klargestellt.

earnest  30.04.2020, 21:50
@KahbaRZ

Ich hab's dir gesagt. Lege aber keinen gesteigerten Wert auf weiteres Konversieren mit dir.

Tschüss.

KahbaRZ
Beitragsersteller
@earnest

Du hast nichts konkretes gesagt. Gib mir doch einen Punkt über den wir uns streiten können.

earnest  30.04.2020, 21:53
@KahbaRZ

Nach deinen Kommentaren habe ich kein Interesse an wie auch immer gearteter weiterer Kommunikation mit dir.

KahbaRZ
Beitragsersteller

Ich würde gerne wissen inwieweit ihr euch mit ihm auseinander gesetzt habt.

verreisterNutzer  30.04.2020, 20:45
@KahbaRZ

So weit, dass dazwischen aus statischen Gründen Stützpfeiler errichtet werden müssen, dass die Decke nicht runter kommt.

earnest  30.04.2020, 20:34

Ich denke: von JEDEM demokratischen Standpunkt her.

verreisterNutzer  30.04.2020, 20:37
@earnest

So viel Vernunft traue ich der blauen Horde leider nicht zu. Höcke Khan wird das zu verhindern wissen.

earnest  30.04.2020, 20:41
@verreisterNutzer

Bei der braun-blauen Horde würde ich mit dem Begriff "demokratisch" sehr wählerisch umgehen. Was ich mit meinem ersten Kommentar sagen wollte: Man muss nicht links sein, um Herrn Jebsen kritisch zu betrachten.

verreisterNutzer  30.04.2020, 20:43
@earnest

Nein, mein fehler, ich hab irgendwie das "demokratisch" überlesen. Ein Adjektiv, dass ich der blauen Horde nicht unbedingt zuschreiben möchte.

Ich mag Ken Fm

Ich bin weder links noch rechts, sondern libertär und ich mag KenFM weil er die Dinge differenziert betrachtet.

Viele Linke mögen ihn wohl deswegen nicht, weil sie ihn nicht so in der Hand haben wie bei anderen Medien die z.B. entweder Linken Parteien wie der SPD gehören oder die von Staatsgeldern finanziert werden und deswegen nicht Differnziert berichten können. KenFM Finanziert sich eben anders, und da kann die Meinungshoheit schnell dahin sein wenn er die Dinge auf einmal aus mehreren Perspektiven betrachtet bzw. auch mal Leute zu Wort kommen lässt, die nicht strikt eine Linke Meinung vertreten.