Wieso haben so viele Politiker Angst vor einen Rechtsruck?

Wiesel  10.06.2024, 11:47

Haben sie das? Bitte eine Quelle zur These

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Das war heute morgen bei uns im TV so gesagt worden im Frühstücksfernsehen.

Aber eigentlich muss ich niemanden eine Quelle nennen.

7 Antworten

Das letzte Mal, als es in DE einen Rechtsruck gab, hat das in 5 Millionen Toten geendet. Teilweise durch einen Völkermord an in DE lebenden Menschen jüdischen Glaubens, teils durch den angezettelten zweiten Weltkrieg.

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Man darf aus dem Putschversuche nicht vergessen.

Wenn ich um etwas bitte, heißt das nicht, dass daraus ein Zwang entsteht, entstehen soll oder muss.

Es würde aber eine Behauptung untermauern und dann lohnt sich das auch, dass man überhaupt darauf eingehen möchte.

P.S. Den Beitrag kannst Du zu Löschung melden, weil er die Frage nicht beantwortet.

Und wer so auf ein bitte reagiert. Sorry, da vergeht mir die Lust sachlich und konstruktiv zu antworten.

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Ich bitte um Verzeihung für mein Verhalten.

Viele Wahlsprüche die heute von der AFD kommen waren früher Wahlsprüche der CDU. Heute gelten sie als rexmchte Hetze 🤔

Und die ganzen früheren 'Mitte Parteien' sind heute stark links. Komisch dass dann da so viele zur AFD rennen. Aber bestimmt hat das damit zu tun das immer mehr Bürger rechts denken...

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Der Osten ist eben verstärkt so. Daran ist eben verstärkt die große Unzufriedenheit vor allem im Osten und in anderen Teilen Deutschlands verantwortlich.

hoermirzu  10.06.2024, 12:05
@DanielCarbon619

Schon vergessen? Die schlimmsten Nazis kamen aus dem "Osten", die strengsten Kommunisten ebenfalls, ich vermute, der Menschenschlag hat einen Hang zu Extremen.

Wir sollten nicht die Menschen vergessen, die "geflüchtet" sind bzw. jene, die da leben, sich neu angesiedelt haben, sich da wohlfühlen, ....

Wiesel  10.06.2024, 12:06

Das "Alles für Deutschland" kam übrigens aus CSU Reihen. Gab auch ne Frage dazu, mit Verlinkung meinerseits

Wiesel  10.06.2024, 14:39
@DanielCarbon619

Das ist auch korrekt. Aber ich verwies damit auf eine vorherige Verwendung im politischen Rahmen ohne das sich jemand darüber mukiert hatte

DanielCarbon619
Beitragsersteller
@Wiesel

Genau das meinte ich. Ich kannte dieses Wort leider noch nicht, obwohl ich es kurz im Netz nachgeschlagen hatte.

Angst? Angst um die Demokratie vielleicht, weil europaweit immer mehr Extreme gewählt werden, nicht nur rechts, sondern auch links…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Weil sie dann weniger Stimmen bekommen, außer es sind rechte Politiker 🙃