Wieso spricht Wolfgang Grupp über Politik?

LeBonyt  16.01.2023, 18:46

Meinst du den CEO von der trigema Gruppe?

piano202
Fragesteller

ja, wen sonst

4 Antworten

Moin,

weil er es kann! Er ist nun mal Prominent und hat auch ein Lebenswerk vorzuzeigen! (Und es ist ein vorzeigbares Lebenswerk!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sollte mal lieber seine Nachfolge regeln und ein paar Gänge runter schalten.

Nun,Vorstände/Geschäftsführer von großen Unternehmen sind Personen des öffentlichen Lebens und dürfen und sollen sich durchaus auch öffentlich zu gesellschaftlichen Themen äußern. Auch andere als Grupp tun das regelmäßig. Auffällig ist halt dass er offen dem wahrgenommenen Narrativ zum Ukrainiekrieg widerspricht, so wie ein kleiner Teil anderer auch. Es könnte hilfreich sein zu prüfen welche Kontakte Trigema zu Russland hat.

Hallo,

weil viele politische Entscheidungen Herrn Grupp und seinen Kollegen bares geld kosten.

So versucht er natürlich seinen zweifellos vorhandenen Einfluß geltend zu machen um selbst und mitsamt seinen Mitarbeitern (AN) finanziell besser dazustehen.

Was ich an ihm sympatisch finde ist, daß er auch noch freundliche Worte für seine Mitarbeiter findet und sie zu respektieren scheint, auch wenn sie nicht sein dickes Konto haben. Er hat eine soziale Ader, solche Menschen brauchen wir, keine karrieregeilen Egoisten.

LG

Harry