Was haltet ihr von dem politischen Rechtsruck?

Wie findet ihr die Entwicklung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zu erwarten. Wenn eine Regierung so offensichtlich,ihre Macht missbraucht, geht das früher oder später schief. Das Beste Beispiel,die Sylt Geschichte. Jetzt wird das Lied auf Festen verboten und gerade zum Trotz posten jetzt schon ein Haufen mit dem lied im Hintergrund. Weil sie die Schnauze voll,von der Ampel haben. Die jetzt natürlich in Erklärungsnot gerät,weil es diesmal nicht die AfD wa,sondern einer von der CDU und ein paar reiche Schnösel. So ein Pech aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sowohl links als auch rechts zu sein absolut solide. Ich würde auch sagen, dass ich eher rechts bin und solange es nicht in Extremismus ausartet ist alles in Ordnung. Dass der Rechtsdruck in der BRD da ist und sich weiter verstärken wird ist uns allen bekannt, was an der unfähigen Regierung dieses Landes liegt, die grossteils Links ist und den Bürgern einfach ein schlechtes Gefühl von der aktuellen Politik gibt. Wenn dann rechte Parteien ansprechen was sich viele Bürger denken ist deren Stimmgewinn ja normal.

Ich denke nicht, dass der politische Rechtsdruck gefährlich für Deutschland ist. Genausowenig wie es nötig wäre rechte Parteien zu wählen, wobei vielen Leuten aktuell nichts anderes übrig bleibt, wenn sie wollen, dass ihre Interessen vertreten werden und der Wahnsinn in Deutschland ein Ende hat.

Bemerke ich persönlich, immer mehr, auch wenn er nicht immer radikal ist.

Was man sich vor 20 Jahren noch nicht getraut hat auszusprechen, spricht man heute gerne mal aus, weil man vergessen hat, was es bedeutet, rechtsradikal zu sein und wie verwerflich, falsch und negativ das ist.

Etwas Gutes bringt es weder Europa, noch Deutschland, weil Rechtsradikale nur an sich denken, nicht kooperieren können und 80% ihrer persönlicher Ansichten und Pläne, Bullshit sind, denn sie niemals beweisen oder wirklich umsetzen könnten, aber propagieren.

Vieles passiert auch deswegen, weil man es geschafft hat, den alten Feind USAs, Russland, durch Propaganda zu verteufeln, worauf sich jeder Rechtsradikale dann einbildet, dass er ja gar nicht so verkehrt ist, die Nazis im 2ten Weltkrieg auch nicht so schlimm waren, bei allem, was sich Putin und Russland einbildet, will, tut und anscheinend erbrochen hat, ohne jegliche, geschichtliche Beispiel als Vergleich dazu zu ziehen.

Weil Putin anscheinend ein linksradikaler Teufel ist, EU bedroht und an das das dritte Reich rankommt, was natürlich nicht annähernd stimmt, darf Rechts jetzt auch wieder... 😅🤷‍♂️😇

Normal - nach der kontinuierlichen Links-Drift der letzten Jahre war das zu erwarten. Die AfD war Anfang 2015 eigentlich schon fast tot, Merkel hat ihr neues Leben eingehaucht…

Das war auch nicht anders zu erwarten bei der großen Enttäuschung rund um die CDU und um die aktuelle Ampelregierung.

Ich kann auch irgendwo verstehen wenn immer mehr ehemalige CDU-Politiker zur AFD gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung