Habt ihr Angst vor dem Rechtsruck?

8 Antworten

nein den rechts ist nicht perse schlecht.

nur jede Art des extremismus ist kake und etwas wovor man Angst haben sollte

Ganz im Gegenteil. Bisher kann mir kein linker Wähler erklären, was die Ampel außer Masseneinwanderung noch gegen den Fachkräftemangel unternehmen will.

Bei der Ablehnung der derzeitigen Integrationspolitik durch die AfD wird von der linken Wählerschaft immer unterstellt, man sei generell gegen Migration und die damit verbundene Erweiterung des deutschen Arbeitsmarktes.

Der Bedarf, den der Arbeitsmarkt hat, sind die dringend benötigten und derzeit nicht vorhandenen Fachkräfte aus dem Ausland.

Fragen, die sich eine potenzielle ausländische Fachkraft stellt, sind doch u.a. :

Wieso soll ich nach Deutschland kommen, wenn mir von meinem angebotenen Bruttolohn wesentlich mehr als in anderen Ländern direkt wieder vom Finanzamt weggenommen wird ?

Es gibt längst nicht genug für " Fachkräfte " angemessene Wohnungen. Die Politik des Wohn - und Bauministeriums tut ihr Übriges. Sollen wir etwa in Asylanten - Wohnheimen wohnen ?

Wachstum gibt es in diesem Land schon lange nicht mehr, warum sollte das unter dieser Regierung zukünftig bei gleichbleibender Politik und Ideologie anders werden ?

Da man den Worten der Linken keinerlei Glauben mehr schenkt, müssen erst einmal Taten folgen, bevor sich am Fachkräftemangel etwas verbessern wird.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Wie wollen den die Rechten Parteien den Fachkräfte Mangel ausgleichen? 😅

lazyjo  12.06.2024, 18:55
@Hansikanzie

Wenn die Lohnsteuern gesenkt, werden, bleibt automatisch mehr netto vom brutto übrig und das gleiche Gehalt ist für die ausländische Fachkraft wieder interessant. Dazu sollte man sich bei der Steuerhöhe natürlich auch mit dem Ausland messen können, um die Entscheidung für die Einwanderung zu erleichtern.

Anstatt mit immer höheren Steuern für immer neue Belastungen zu sorgen, sollten mit Steuersenkungen eher Anreize zum Bleiben geschaffen werden. Das würde im Übrigen auch die deutsche Bevölkerung entlasten, da die zu zahlenden Steuern ja auch dort abnehmen.

Eine geringere Steuerlast gefällt aber dem Staat nicht, weil er natürlich der leidtragende ist, und die derzeit noch anfallenden Steuern dann nicht mehr für Förderprojekte der GRÜNEN ausgeben kann.

Nein weil der so ist wie immer schon gering wurde nur aufgebauscht Wahlen.Gut das Wähler sich doch für die AFD entschieden haben.Bei Heimat ja da wäre rechts wohl ein Thema.

Aber nein, ganz im Gegenteil.

Mußt Du auch nicht haben. Gib Dir mal 'nen Ruck :-))))))

solange alle anderen parteien (BSW mal ausgenommen und die linke ist nur noch splitter) sich zusammenraufen, falls mal die afd die stärkste kraft werden sollte, und eine politik des kleinsten, gemeinsamen nenners suchen, hat sie keine chance, an die macht zu kommen.

es ist auch auszuschließen, dass sie jemals (wie früher die csu in bayern) die absolute mehrheit (=> 50%) in einem parlament erreichen könnte, weil es nicht so viele dumme gibt, die der afd auf den leim gehen können. 16 % wahlergebnis bedeutet schließlich auch, dass 84% der wähler sich nicht für sie, bzw. gegen sie entschieden haben.