Wieso freuen sich viele auf den Sommer, beschweren sich dann aber über die Hitze und/oder hohe Luftfeuchtigkeit?

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es gibt Leute, die nörgeln an allem herum, auch am Wetter, nur an sich nörgeln sie nicht herum.

Weil es eben Menschen gibt, denen man es einfach nicht recht machen kann! Ein sehr seltsames Phänomen! Ob das schon mal von Psychologen untersucht wurde!? Zu hell, zu dunkel, zu nass, zu trocken, zu kurz, zu lang, zu heiß, zu kalt... Wer will, der findet immer einen Grund, zu meckern!

AngelBritney
Beitragsersteller

Denke das liegt daran, weil man beigebracht bekommen hat, negativem nachzuhängen anstatt positiven Dingen. Dazu vielleicht noch generelle Unzufriedenheit mit sich selbst.

Hab ich auch nie verstanden. Sommer ist kacke.

AngelBritney
Beitragsersteller

So ist es. War mal ganz ok, nur ein paar Tage über 30 Grad im Sommer, die Luft war weniger feucht und man konnte die Wärme besser vertragen.

Ich verstehe das ewige Gejammer nicht.

Klar ist es im Sommer heiß aber wenn man raumjammert wird es einen noch wärmer

Man sollte sich unsere südlichen Nachbarn zum Vorbild nehmen und Aktivitäten einfach auf dem Abend verschieben

AngelBritney
Beitragsersteller

Vielleicht kommen Siestas irgendwann zu uns nach Deutschland. Es wird ja von den Zuständen her nicht kälter von Jahr zu Jahr im Sommer, zumindest bis jetzt. Seit letztem Jahr eher tropische Zustände.

Tsja, das ist ja immer so. Wenn es kalt ist meckern alle es soll wärmer werden. Ist es dann heiß wollen alle die Kälte. Typisch Mensch.

AngelBritney
Beitragsersteller

Scheint daran zu liegen, dass das, was man gerade nicht haben kann, umso begehrenswerter ist.