Wieso bin ich nach 1200 Kalorien immer noch nicht satt :/?

sn0wman  15.05.2024, 21:07

Hast du heute insgesamt nur 1200 kcal zu dir genommen?

annisup123
Fragesteller

Ja henau

7 Antworten

Das ist generell viel zu wenig Energie für dich. Man sollte niemals 1500 kcal pro Tag unterschreiten und selbst das ist extrem wenig.

Du kannst dir online berechnen lassen, wie viele kcal du täglich idealerweise zu dir nehmen solltest...

https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen

Es ist essentiell, gut für sich und seinen Körper zu sorgen. Du brauchst auch viele Nährstoffe, damit du gesund bist und bleibst. Das kann nur mit genug und abwechslungsreicher Ernährung erreicht werden.

Deine Fragen weisen auf eine Essstörung hin. Bitte rede mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber und suche dir Hilfe, wenn du da nicht mehr alleine rauskommst.

Ein gesundes Gewicht und gut gebauter Körper sind wirklich wichtig und auch sehr schön und attraktiv. Bitte achte gut auf dich, im schlimmsten Fall führen Essstörung zum Tod.

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 🤞🏼 💕

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

Kein Wunder, wie solltest Du auch davon satt sein? Dein Kalorienbedarf in der Pubertät sind 2500 Kalorien täglich, wenn Du noch Sport machst, kommt noch was dazu.

Also iss Dich satt, höre auf mit dem Kalorienzählen, wichtig ist, dass sich Dein Körper und Gehirn durch ausreichend Nährstoffe und Kalorien entwickeln können, Dein Körper wird noch bis zum Ende der Pubertät mit 20 Jahren eine sehr enorme Entwicklung durchmachen.

Eine Diät in der Pubertät rächt sich mit dem Jo Jo Effekt lebenslang.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja es macht ja einen Unterschied ob du 15 Schokoriegel isst oder eben eine ganze Mahlzeit. Achte mal darauf was du zu dir nimmst und mach es eventuell über den ganzen Tag verteilt, also nicht alles auf einmal. Ich schätze 1200 kcal sind ein bisschen zu wenig, wenn ein erwachsener 2000 braucht. Iss mal zwischendurch nen Haferrigel oder Apfel oder so.

Weil ich nach 1200 Kalorien am Tag auch nicht satt bin.