Wieso bekommt man eine Maßnahme beim Arbeitgeber obwohl man selbst die Stelle gefunden hat?

3 Antworten

Der Brief vom Arbeitgeber? Das ist einfach nur ne Standardformulierung, in dem Sinne, dass du die Stelle tatsächlich bekommen kannst, und schon mal nicht abgelehnt worden bist. Du lernst nicht deine Arbeit neu kennen, sondern nur diese neue Arbeitsstelle, mit ihren Eigenheiten.

„hiermit biete ich Ihnen folgende Stelle an“

Eine Stelle ist keine Maßnahme.

Es kann sich um einen Zufall handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn Du schon einen Job gefunden hast, dann ist das Schreiben doch sicher vom Amt und nicht vom Arbeitgeber !

Hast Du denn das Amt schon über den neuen Job informiert ?