Wieder nicht mitgeschrieben?

6 Antworten

Du brauchst definitiv kein schlechtes Gewissen zu haben da du nichts gemacht hast.

Wahrscheinlich musst du am Jahresende eine Nachprüfung schreiben in dem Fach welche dann über das ganze Jahr geht. (so ist es zumindest normalerweise) Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei mir werden dieses Jahr keine Schulaufgaben mehr geschrieben, wenn du glûck hast musst du eventuell auch keine mehr dann schreiben. es kommt darauf an wie deine Schule das regelt, entweder musst du eine Nachprüfung schreiben, kommst auf Probe in das nächste Jahr oder es werden mündliche noten gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoodleNadja
Fragesteller

Bei uns kommen noch ca 4 arbeiten in dem Fach

Die Schule ist Teil einer Behörde, da hat man
normalerweise kein schlechtes Gewissen. Wenn
rechtlich alles in Ordnung ist, musst du dir keine
Gedanken machen.

Da brauchst du dir keine Sorgen und kein schlechtes Gewissen machen. Wenn der Arzt sagt, du bist krank, dann bist du krank. Es wäre Verantwortungslos, wenn du jetzt in der Schule alle anderen ansteckst.

Die Lehrer wissen alle, dass diese Zeit schwer ist und werden das berücksichtigen. Generell darf auch keiner sitzen bleiben, solange Corona ist. Streng dich viel im Homeschooling an, melde dich oft und mach den Unterricht gut mit. Diese Noten wirken sich viel stärker aus, als die Arbeiten.

NoodleNadja
Fragesteller

Ich hab Präsenzunterricht aber danke :)

Das Problem ist dass mich diese coronazeit hart getroffen hat (war selbst infiziert) und ich deswegen viel gefehlt habe und oft nachgearbeitet habe etc. Und jetzt habe ich natürlich Angst dass es denen irgendwann zu viel ist. Ich bin sonst halt nie krank

danke für deine Hilfe

ShadyAngel90  18.05.2021, 09:30
@NoodleNadja

Echt, ihr habt Präsenzunerricht? Die ganze Zeit? Meine Tochter hat die ganze Zeit homeschooling gehabt und ist jetzt im Welchselunterricht. Finde ich ja heftig.

Hey,

du schreibst ja, dass du die Quarantäne verordnet bekommen hast. Wie du schreibst, kannst du dafür nix. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und die Lehrer haben auch kein Recht sauer zu sein, wenn du dich nicht absichtlich so verhalten hast, dass du irgendwann in Quarantäne kommst (also ich meine, wenn du nicht dich immer mit 10 Leuten getroffen hast, damit irgendwann sowas passiert).

Viele Grüße

Das, was da passiert ist leider kein Einzelfall.

Das wird immer mehr zur Mode!

Aber warum haben Lehrkräfte kein Respekt vordem, wenn Kinder krank sind! (Oder wie bei uns schon in der Volksschule(!) sich am Wochenende erholen wollen oder Weihnachts- oder Osterferien haben!)

Das ist bitte doch zusätzlich gesetzlich verankert! Sogar Eltern werden da eingeschüchtert!

Wenn das ein Arbeitgeber mit dem Arbeitnehmer machen würde! Na ja.

Grundsätzlich frage ich mich, was gehen Lehrer diese Zeiten, die ja Privatzeiten sind, überhaupt an! Sind sie nicht bloß dann befugt, wenn das Kind Schultage hat!