Muss ich die Klassenarbeit mitschreiben?

9 Antworten

Der Schulaufgabentermin ist Dir bekannt, sodass Du Dich darauf vorbereiten kannst. Deine Fehlzeiten hat nicht die Schule zu vertreten. Somit wirst Du wohl mitschreiben müssen.

Versuche es erstmal auf die liebe art. Erkläre ihm dein Anliegen. Wenn der Lehrer sich nicht einsichtig zeigt, dann machst du einfach am Donnerstag einen auf Krank.

Gehst zum Arzt und lässt dich krank schreiben. (Du könntest einen Mitschüler bitten die Klausur für dich ab zu fotografieren.)

Dann musst die die Klausur nachschreiben.

Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, ob du echt nicht mit schreiben willst. Naschschreibeklausuren sind meinst schwerer als die originalen.

Und du hast noch heute und morgen Zeit das bisschen was du verpasst hast nachzuholen. Ruf doch vielleicht den Lehrer an. Er schickt dir vielleicht das Unterrichtsmaterial per Mail. Wenn du ihn persönlich fragst, ohne Anwesenheit von anderen Schülern, sind die meist netter.

Hallo!

Es kommt darauf an, wie streng dein Lehrer ist. Wenn er einen auf streng macht, dann wird er dich die Arbeit mitschreiben lassen. Aber nachschreiben musst du die Arbeit auf jeden Fall!

Grüße, Dreams97

Kommt drauf an würde das Gespräch mit dem Lehrer suchen und das besprechen im Prinzip müsstest du wenn du einen bösen Lehrer hast mitschreiben, aber ich denke mann kann das auch anders klären.

Es ist bei Krankheit DEINE Aufgabe, Dir den Unterrichtsstoff von Klassenkameraden zu beschaffen und erklären zu lassen.

Zeit dazu hast Du ja genug.

Prinzipiell musst Du deshalb auch die Arbeit mitschreiben.

Wenn Dein Lehrer Dir entgegen kommt, KANN er davon abweichen - das solltest du im Vorfeld klären.