0 Punkte in Klausur?

10 Antworten

Naja, wenn dein Attest auch an dem Tag galt, wo die Klausur geschrieben wurde, müsstest du sie rechtlich gesehen nachschreiben dürfen und daher nicht mit 0 Punkten bewerten werden dürfen.

Wenn du ein Attest hattest, ist das so OK und die Lehrerin darf dir keine 0 Punkte geben. Nur wenn du einen Nachschreibetermin versäumst oder ablehnst, muss sie die Arbeit mit 0 bewerten, so wie du es beschreibst, hattest du allerdings keinen Termin, oder?

In dem Fall nochmal mit der Lehrerin sprechen, wenn das nichts hilft mit dem Klassenlehrer usw. Für eine attestierte Krankheit kann man nicht abgestraft werden.

Allerdings sollte man sich wenn man fehlt auch telefonisch abmelden, wenn das fehlte, kann da das Problem liegen. Wie gesagt, such nochmal das Gespräch.

Habt ihr keine zentralen Nachschreibtermine bei euch, die man gegen Attestvorlage wahrnehmen könnte? Würde erstmal zur Lehrkraft gehen und fragen ob sie etwas an deinem Attest auszusetzen hat (wenn sie es überhaupt vom Tutor oder so bekommen hat). Wenn das nichts hilft zum Vertrauenslehrer, wenn's den bei euch nicht gibt zum Tutor.

Leute, ihr habt alle keine Ahnung. ^^

Der User spricht von Punkten/Klausuren - ergo Oberstufe.

In dieser ist es Pflicht sich VOR BEGINN der Klasur abzumelden!

Das bedeutet, er/sie hätte im Sekretariat anrufen müssen.

=> Wenn der User das nicht getan hat, sind null Punkte gerechtfertigt.

RoyalGuard  15.05.2012, 16:29

Reden wirkt allerdings manchmal Wunder. :-)

Außerdem kann man die Note ja noch retten - Referat und so ...

..., aber ein RECHT hat er darauf nicht, also immer höflich bleiben.

Wenn er/sie deswegen zum Schulleiter rennt, wird es höchstens schlimmer.

Bei uns muss man im Sekretariat anrufen wenn man nicht zur klausur kommt. Wer es nicht tut darf nicht nachschreiben.