Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Flugzeug erhebliche Schwierigkeiten beim Landen hatte oder fast abgestürzt wäre? Würdet ihr danach nochmals fliegen?
12 Stimmen
6 Antworten
Ich würde mich schon erkundigen, wie die Fluggesellschaft die Wartung der Maschinen handhabt. Rein statistisch wird es sehr selten sein, mehrfach in so eine Situation zu kommen und noch seltener, kurz hintereinander. Also würde ich wieder fliegen. Autofahren ist wesentlich gefährlicher und zu Hause was arbeiten auch. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn mir der Meister der Brücke das Ticket aushändigen würde und auf dem Rollfeld winkt!
Von der Airline die Incident- und Accident Berichte anschauen, nicht, daß da bei der Technik geschlampert wird. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen in Europa.
Keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Ist mir glücklicherweise bisher noch nicht (bewusst) passiert.
Kann passieren.
Ist zwar nicht schön so etwas zu erleben, aber
Piloten sind geschult.
Piloten haben die Anweisung nur dann zu landen wenn nichts anderes dagegen spricht - ein Landen auf biegen und brechen gibt es daher nicht. Daher wird lieber einmal zuviel durchgestartet als einmal zu wenig - so ein sog. "Go around" ist also etwas ganz normales.