An alle Passagierflugzeugpiloten und Pilotinnen da draußen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schwierige ist dass man auf alle möglichen Szenarien und Wetterverhältnisse vorbereitet sein muss und in der Hektik des Flughafens muss man natürlich den Überblick behalten. Die Steuerung an sich ist nicht unbedingt schwer, das kann man einfach in einem gängigen Flugsimulator erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

ZEIT66
Beitragsersteller

Gibt zum Beispiel den Microsoft Flight Simulator 2020.

oogabooga679  12.06.2024, 17:41
@ZEIT66

Ja zum Beispiel, da kann man sich schon mal vertraut machen. Flugzeuge die man sich extra dazu kaufen kann haben oft auch realistischere Systeme und umfangreichere Details.