Wie würdet ihr euch verhalten, wenn jemand vor euren Augen mit eurem Freund oder eurer Freundin flirten würde?
Würdet ihr die jeweilige Person dann schlagen? Ich war letztens in der Disko mit meiner Freundin und jemand war so dreist und hat einfach vor meinen Augen mit ihr geflirtet und Körperkontakt aufgebaut. Dann wollte ich ihn schlagen und jemand hat uns auseinandergehalten.
17 Antworten
Meine Frau kann flirten mit wem sie will, wenn ich unsicher werde gehe ich zu ihr, nehme sie in den Arm und Frage " Alles gut, oder muss ich mir Sorgen machen?"
Bis jetzt hat sie mich immer geküsst und "Alles ist okay." gesagt.
Ich würde ihn direkt wegschupsen und sagen, das ist meine Freundin und wenn er dann frech wird bekommt er eine aufs Maul.
Phh, wenn sie mir fremdgehen will, will ich sowieso nichts mehr mit der zu tun haben.
Nur weil sie sich nicht bevormunden lassen will, heißt das nicht, dass sie fremdgehen will.
Phh, wie würdest du reagieren, wenn du mit deiner Freundin irgendwo bist um zu tanzen oder was auch immer, dann gehst du kurz aufs Klo und siehst wie sie mit nem anderen Mann lacht und von ihm einen Drink bekommt und sie nicht sagt, dass sie einen Freund hat, wie würdest du reagieren? Hmm? Würdest du extra weggehen um den Beiden den Spaß zu gönnen? Würdest du sagen, hier ein Kondom, falls es Ernst wird?? Ich glaube du hättest einfach nicht die Eier dazu jemanden zu sagen, dass er die Pfoten wegnehmen soll.
Na dann amüsiert sie sich gut und du musst einen Drink weniger bezahlen. Sehe ich absolut unkompliziert. Such dir halt auch jemanden, der dir sympathisch ist und dem du schöne Augen machen kannst. Allerdings musst du dann vermutlich das Geld ausgeben, dass sie dir vorher eingespart hat. ;-)
Ich kann dich beruhigen, ich hatte solche Auseinandersetzungen schon und danach hat keiner meine damalige Freundin mehr belästigt. So wie du es schreibst scheint es deiner Freundin ja nicht unangenehm gewesen zu sein......,da würde ich eher Mal mit deiner Freundin über angemessenes Verhalten in einer Beziehung sprechen und eventuell über ein Ende der Beziehung nachdenken. Scheinbar kann sie nicht "Nein, danke" sagen.
Homie ich habe keine Freundin und wenn sie nicht nein sagen könnte, wäre das mit der Beziehung sowieso schnell vorbei.
- Flirten ist doch an sich nicht schlimm. Deine Freundin muss die Treue halten und Grenzen setzen und nicht der Dritte.
- Gewalt ist ohnehin immer falsch. Schlagen wegen Flirten? Sag mal, merkst du noch was? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
- Was ist an Flirten so schlimm? Traust du deiner Freundin nicht?! Dann ist es doch sowieso nichts wert.
Es gehört sich einfach nicht und ist sehr dreist und unverschämt, wenn jemand vor meinen Augen mit meiner Freundin flirtet. Ich vertraue ihr, aber trotzdem kann ich doch darauf reagieren. Oder soll ich einfach dumm rumstehen und lächeln?
Damit würdest du Größe zeigen und dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Eifersucht ist peinlich.
Eifersucht zeigt nur, dass man seine Freundin liebt.
"Es gehört sich nicht" -- Das ist richtig, wenn er weiß, dass sie vergeben ist. Es gehört sich nicht -- aber das ist doch ein großer Unterschied zu körperlicher Gewalt. Du verprügelst doch wohl auch niemanden, weil er er dir nicht die Tür aufhält oder dich nicht grüßt. Auch Sachen, die sich nicht gehören.
Wenn du auf so etwas reagieren willst, anstatt deine Freundin das regeln zu lassen, dann fordest du sie einfach zum Tanz auf oder so. Aber legst dich doch nicht mit einem Dritten an.
Normalerweise sollte man seiner Freundin so vertrauen, dass sie das schon lösen wird. Sie sagt ihm einfach, dass sie vergeben ist und fertig. Was ist so schlimm daran, etwas zu flirten?
Nein, ich hätte dann keinen Grund denjenigen zu schlagen. Ich habe allerdings auch kein dahingehendes Aggressionsproblem.
Also schlagen ist absolut keine Lösung.
Das du in diesem Moment so reagieren möchtest ist natürlich (teilweise) verständlich.. aber wenn man davon ausgeht, dass du deiner Freundin vertrauen kannst, würde sie ja nicht auf seine Flirtversuche eingehen, sie würde ihn also von selbst abweisen.
Falls es leider doch so sein sollte, dass sie darauf eingeht, könntest du ja mit ihr das Gespräch suchen und sie fragen, wie sie die Situation eingeschätzt hat?
Und das du es eben nicht in Ordnung findest!
Erstmal das Gespräch mit ihr suchen bzw. klar machen das du mit ihr zusammen bist, (nimm sie an der Hand etc.) vielleicht hat er dies in jenem Moment gar nicht gemerkt das du ihr Partner bist.
Bring dich durch körperliche Auseinandersetzungen nicht unnötig in Schwierigkeiten.
Ich hoffe deine Freundin ist dann so angepisst, dass sie dich in den Wind schießt. Wer bist du, dass du für deine Freundin Entscheidungen triffst?